Helmut30 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 3Hallo ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte bei meinem Cali Beach BJ. 2013 einen VCC1212-30 vor die Verbraucherbatterie schalten. Ich weiß nur nicht wie die Klemmen des Trennrelais (100) belegt sind. Welche Klemme kommt von der Starterbatterie Nr.1 oder 2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Servus, am besten rausmussen. Da gab es verschiedene Varianten. Also Starterbatterie abklemmen und beide Seiten gegen Masse messen. Der Pin, der Spannung führt, ist dann Bordnetz. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmut30 Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 Danke Robert, ich denke so werde ich das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marens Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Sind die Kabelvom original Trennrelais lang genug um direkt in den ladebooster zu gehen? Wo verbaust die ihn? Ich hab den gleich Plan. Anbei noch ein Link vielleicht hilft dir der: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Hallo Michael, nein, die Kabel reichen nicht. Es gibt hier im Forum ausführliche Beschreibungen zur Nachrüstung eines Ladeboosters. Gib einfach mal in die Suche den Typ deines Ladeboosters ein. Ich selbst habe einen Votronic VBCS unter dem Beifahrersitz verbaut. Das Trennrelais ist gezogen. Die Verbindung zum Generator/Starterbatterie habe ich mit direktem Kabel vorgenommen. Andere ziehen das Trennrelais und nutzen den Kontakt dort. Man braucht hier eine spezielle Steckerzunge und entsprechendes Crimpwerkzeug. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marens Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Achso... ich meinte die Länge nicht den Durchmesser. Und den Einbau unter dem Fahrersitz. es liegt ein 10mm2 Kabel. Für den 30A booster reicht das. Bearbeitet 14. August 2020 von Marens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.