Zum Inhalt springen

Inspektionsöffnung Wassertank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe versucht die Inspektionsöffnung am Wassertank zu öffnen, damit dieser zwischen den Nutzungen besser trocknen kann. Allerdings konnte ich den Deckel nicht aufdrehen, obwohl ich eher viel Kraft habe....

Gibt es hier vielleicht einen Trick?

Wasserpumpenzange oder sich was basteln. Ich habe, glaube ich, auch schon mal ein extra Werkzeug dafür irgendwo mal gesehen. Einfach mal googln.

Ich habe mir für den ABWASSER-Tank ein seeeeehr ausgefeiltes Werkzeug angefertigt. Benötigte Materialien:

1 Reststück Glattkantbrett, ca. 50 cm Länge

6 Spax-Schrauben

Die Schrauben werden auf einem Lockkreis von 100 mm als 6-Eck eingeschraubt und stehen ca. 10 mm heraus. Sie greifen wunderbar in die Stege des Verschlusses.

Sie schlimm aus, funktioniert aber wunderbar. Anmeldung zum Patent ist erfolgt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Analog funtioniert das auch beim FRISCHWASSER-Tank.

Bearbeitet von Haa2ee
Bild eingefügt

Hallo,

.....dieses Phänomen des “festgebackenen“ Schraubdeckeckels kommt bei neu ausgeliferten GC öfter vor , aber nur einmalig  beim erstenmal Versuch. Dieses war die Auskunft von Hannover VWN Kundendienst bzw. Betreuung.

Ich hatte dieses dort bemängelt  und gleich kam diese Rückmeldung. Da ich auch nicht mit selbst gebastelten „Schlüssel“ die Öffnung bearbeiten sollte wegen Beschädigungsgefahr , riet man , den Händlern dieses zu überlassen, da dort eine VW - Rep.Anweisung vorliegt.

Da ich noch am Anfang des Wasserbetriebs im GC stand und noch keine gründliche Reinigung vorhatte außer der empfohlenen Desinfektion , habe ich dann bis zum Termin beim Händler gewartet.

Bei meinem vorherigen  Reisemobil ging die Reinigungs meistens nur mit Kraftaufwand auf. Zum leichteren Aufschrauben habe ich die Gummidichtung des Deckel komplett mit einem Vaseline- haltigen Hautschutzmittel ( o.ä. ) eingefettet. Nun ging es wirklich leichter.....!

gut geschmierte Grüße

ran4x4

Vaseline taugt dafür nicht. Gut ist sog. Hahnenfett.  Fett für Wasserhähne gibt es im Baumarkt oder im Sanitärfachhandel. O-Ring-Fett geht auch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

macpeti karl-heinz66
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.