ipmuc Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Als Jahrzehnte treuer Auto Bild Leser habe ich festgestellt, dass mich diese Zeitschrift meiner Calirecherche und Bestellung nur noch auf wenigen Seiten interessiert. Gibt es ein interessantes Magazin bzw. eine Zeitschrift, die Ihr für Camper bzw. Tx-Fahrer empfehlen könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Campervans ist ganz nett. Das beste Medium allerdings ist Toms Wohnzimmer hier. Grüße Robert 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaschdie Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 "CamperVans" lese ich sehr gern, erscheint alle zwei Monate. Das Heft ist mit Liebe und Leidenschaft gemacht. "CamperVans" war schon da, bevor das Segment Campingbusse und Kastenwagen anfing zu boomen. Allerdings merkt man der Zeitschrift die begrenzten redaktionellen Ressourcen an. In vielen Texten finden sich Flüchtigkeitsfehler, als hätte es keine Endkorrektur gegeben. Auch könnten die Texte insgesamt besser sein und wirken hier und da etwas werblich – das ist natürlich auch typisch für das Genre. Eine Alternative ist das Promobil-Sonderheft "Campingbusse", das regulär mittlerweile vierteljährlich erscheint, 2020 aber nur dreimal. Die Qualität der Texte ist höher. Promobil hat da offensichtlich eine ganz andere Schlagkraft und stattet die Redaktion besser aus. "Campingbusse" hat aber den deutlich geringeren Nerd-Faktor. 🤓 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde dann einmal ein Testheft beider Ausgaben kaufen. Ein Bulli Magazin wäre es natürlich, aber da traut sich wohl wegen der vielen interessanten Forenbeiträge keiner drüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nowacamp Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Hallo zusammen, ich kann in diesem Zusammenhang die App Readly empfehlen. Da sind für 10 Euro im Monat alle Camping relevanten Zeitschriften und auch Auto Bild und Co in elektronischer Form enthalten. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich schäme mich, aber unter „Toms Wohnzimmer“ verstehst Du das ganze Forum „hier“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beide Magazine kann man wahrscheinlich nur online erhalten? Im Zwizschriftenladen habe ich sie auf jeden Fall nicht gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabaschdie Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aktuell beziehe ich beide im Abo, dann zahlt man keine Versandkosten. Einzelhefte kann man online bei den Verlagen bestellen, dann aber zuzüglich Versand. Ich habe noch nie danach gesucht, aber ich denke, in einer großen Bahnhofsbuchhandlung sollte es die Zeitschriften schon zu kaufen geben. Unter You do not have the required permissions to view the link content in this post. finde ich zumindest für "CamperVans" Händler in meinem Stadtteil. Wenn du einen Zeitschriftenhändler deines Vertrauens hast, könntest du den ja auch einfach mal ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.