Snake75 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Schönen guten Abend. Wir sind nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines T5.2 California Comfortline. Unseren ersten Urlaub haben wir super überstanden. Auch die 2500 km waren problemlos. Allerdings als wir wieder daheim waren und alles ausgeräumt hatten, habe ich den Cali nochmal kurz umgeparkt und dann lag da dieses Teil unterm Auto. Im hinteren Bereich. Ich habe nichts finden können, wo es hingehört. Hat hier evtl. jemand eine Idee?? Es steht TRW drauf. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefly_t5 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich kann es Dir nicht genau sagen, evt meldet sich ja noch jemand. Da es in der Sitzbank aber ganz ähnliche Federn hat, würde ich auf die Sitzbank tippen. Gruess Tobi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hallo, bitte mal unter das Auto krabbeln - das müsste die Rückzugsfeder an der Handbremsmechanik sein. Und zwar im Bereich, wo sich der Handbremshebelzug auf die beiden radseitigen Bowdenzüge aufteilt. Das ist mittig unter dem Fahrzeug etwa zwischen Ende des Kraftstofftanks und Hinterachse. Grüße Jochen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirklich_rainer_zufall Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 TRW ist nur der Hersteller/Zulieferer You do not have the required permissions to view the link content in this post. Das steht auf vielen Bauteilen im Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snake75 Geschrieben 3. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2020 Vielen Dank für die schnelle Info Jochen. In diesem Bereich hatte ich es vermutet, aber nichts sehen können. Werde morgen mal dan Cali aufbocken und dann nochmal genau schauen. Danke auch für die Antworten. Schöne Grüße Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefly_t5 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Da lag ich ja komplett falsch, sorry. Dann würde jetzt die Handbremse nur einseitig lösen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snake75 Geschrieben 4. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2020 Mit dem Tip von Jochen, habe ich den Einbauort gefunden. Es ist tatsächlich an der Gabelung des Handbremsseil. Es dient als Rückstellung. Glaub im schlimmsten Fall stellt sie sich garnicht mehr zurück. Fehler wird diese Tage behoben. Vielen Dank für eure Hilfe und die Tips. Gruss Maik 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.