Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe/Softclose Schiebetür


Tom50354

Empfohlene Beiträge

VW stellt auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen aus.

Die sehe ich hier aber nicht…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke...  jetzt habe ich es begriffen! 

Link zu diesem Kommentar

Warum wurde denn die Antwort von AndiH ohne Kommentar entfernt ?

Interessant waren dort die Infos wie z.B. dass die Bilder nicht die Zuziehilfe nich die vom Crafter ist, oder dass die Zuziehilfe für den Crafter durch eine Änderung nur noch halb so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so, heute habe ich unseren 680er zurückbekommen und ich bin begeistert! die tür wird einfach ins schloss gezogen, es macht noch nicht mal dieses typische geräusch von elektrischen heckklappen. einfach geil. allerdings gibt es einen minikleinen wermutstropfen: die zuziehhilfe zieht die tür ca. einen halben millimeter mehr ran. ich seh das, meine bessere hälfte nicht. die ausführende werkstatt hat das zum ersten mal verbaut, vermutlich könnte man da noch was optimieren. geschenkt, für mich überwiegt der komfortgewinn. ranziehen und die tür ist zu. toll! 

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du es machen lassen, bei Caravan Held?

Die haben die Zuziehilfe doch schön öfter in einem GC verbaut.

Hast du das Zertifikat erhalten?

Link zu diesem Kommentar

ich habe es hier in berlin machen lassen. war 200,- euro teurer als das angebot von held, aber ich wollte nicht bis an die holländische grenze fahren, grad wenn’s mal probleme gibt. wenn ich mal in der ecke sein sollte, lass ich mir das nochmal anschauen. zertifikat habe ich auch bekommen, war mir aber ehrlich gesagt egal, hat meine kaufentscheidung nicht beeinflusst 

Link zu diesem Kommentar

Du bist mutig, dich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen. “Zum erstenmal verbaut”.

Und einen halben Millimeter zu sehen nötigt mir Respekt ab.

Hatte auch mit dem Mechanismus geliebäugelt, aber mit dem Loch in der Säule, ist das hinfällig. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

den mutigen gehört die welt 😀 caravan wittke in berlin verbaut zuziehhilfen am fließband beim fiat ducato, die verstehen also grundsätzlich was von der thematik. und was deine bedenken bezüglich des hier kontrovers diskutierten lochs betrifft: kann ich verstehen und muss jeder für sich abwägen. affinity verbaut "ab werk" ebenselbige zuziehhilfe und die werden da auch ein loch reinschneiden müssen ... 

wer sich den einbau überlegt: die held´sche zuziehhilfe funktioniert super. nicht mehr aber auch nicht weniger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry dass ich nochmal nachfrage, ist es das alte abgelaufene oder schon das neue

Link zu diesem Kommentar

das alte. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hartmuth,

 

sag mal, hast du inzwischen die Zuhziehhilfe von CaraVan Held einbauen lassen? Wenn ja, gib doch bitte mal eine Rückmeldung wie es geworden ist. Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

ja habe die Zuziehhilfe dort einbauen lassen.

Mit dem Einbau bin ich bisher sehr zufrieden. Vor der Montage wurde der Innenraum abgeklebt. Die Schnittstellen wurden alle sauber versiegelt, soweit möglich wurden die Spähne aus der Säule entfernt und mit Hohlraumspray geflutet. Das Loch in der Säule ist auch etwas kleiner geworden, da sich die Zuziehhilfe für den Crafter geändert hat.

Natürlich kann man nicht alles sehen weil der Küchenblock davor ist. Aber was man sieht ist in Ordnung.

Ich würde es wieder machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 371 Mitgliedern gesehen

    rage_0815 VWFan bustrip Semmel200 seppy Klaus_1 Bullson California600 Back_To_Bus callilui SpeedyDresden _FKO T2-Fahrer n.t5 Volo paulrasch B.Liechti Silviu MarioRS aderci RoteSocke Moasta Obersulm gueldner69 Mifoss20 Steffen67 tonitest ufo61 leon-loewe califranjo GrandCali_600 Flh75 Emmental Lebowski Bertram-der-Bulli WuRie dextroaktiv Mainline Berfuc Bart7974 GruenNdB Kleber D.Fleischer Flanders AndiH breuermo oceanfrank Kalli-Camper alma312 Tivan56 simono2 FrankKipf placebo1982_123 Segellieber Micha1979 MichiHo ZachDi AgentSmith Hammerme Dr.Chris Dansche Onlyvans johannberlin NeleTami Nordstern987 Slowmover Munti alex.roemer sten208 ThomasR m.c.krohn 4cheers Keith. Moldip moe123 Steff007 Pepe2306 JimRakete Shibafan gcmartin3 Jerawi -carlos Pete309 T4-Diebstahl thnbd AndreGC680 ebb6835 RomanB Oelfuss Vicot Rene2209 -Joerch- Californiagrande GC-Freund jeanpouet2 eisenhauer654 Steffmuc nick0297jan Mick120 Salmix +271 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.