Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe/Softclose Schiebetür

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom, die Veldo Zuziehilfe wird auch über Masse geschaltet und

die original Verkabelung ist wie folgt ausgeführt.

- wenn Masse anliegt, dann fährt der Schließbügel nach außen = Schiebetür offen 

- wenn Masse nicht anliegt, dann zieht die Zuziehilfe an = Schiebetür geschlossen.

Das Abgreifen der geschalteten Masse zur Ansteuerung habe ich analog zur Zuziehilfe gemacht, an der Kontaktleiste B-Säule (Pin 2).

Jedoch ist der Zustand der anliegenden Masse genau anders herum. 

Schiebetür zu = liegt Masse an 

Schiebetür offen = keine Masse liegt an

Da habe ich mir gedacht, einfach 

die Polung des Motors tauschen, dann passt es wieder. Ist das blaue und gelbe Kabel 

Nach Rücksprache mit dem Hersteller in der Türkei kann dies problemlos gemacht werden.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke dir...  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Firma die mit Stromdieben arbeitet wäre bei mir schon unten durch ! Das geht auch besser.

Gruß Christian

Hallo Christian, was hat der Stromdieb mit einer Firma zu tun, wenn ich diesen selbst verwendet habe, für Testzwecke. 🤔🤔🤔

Achja, und wenn eine Firma für dich durch wäre, welche Stromdiebe einsetzt, wäre VWN auch nix für dich. Diese verbaut so etwas ab Werk. Als Spannungsabgriff für die SOG Entlüftung z.B..

In diesem Sinne....viele Grüße Norman

Dann weiß ich ja wo später eine Fehlersuche durchzuführen ist.Danke für den Tip.

Gruß Christian 

So ich melde Vollzug! 

Hat Dank Norman ganz easy funktioniert!  

Herzlichen Dank! 

Diese Stromdiebe werden im internet immer schlecht geredet, nur weil manche nicht in der Lage den richtigen Einsatzweck dafür zu wählen.  Einen Massepunkt für ein Steuergerät abzugreifen ist durchaus eine richtiger Einsatzzweck. Wir haben das zum Signalabgreifen der CU Steuerung im T5/T6 Cali hundertfach gemacht und ausgeliefert. 

Und aus reiner Solidarität zu Norman habe ich einen solchen T- Schneidverbinder jetzt auch genommen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So genug OT

Ich wollte erst die Küche ausbauen.  Habe aber schnell entdeckt, dass der Platz für das Loch in den Schrank zu schneiden gerade im GC680 ja sehr groß ist. 

Also habe ich es so versucht und es war Easy.  

Für meine Karosseriesäge habe ich mir vorher ein Holzblatt besorgt. 

Zwischen Holz und Karosse sind ca. 2-3cm Platz.  das reicht.

Die Holzöffnung ist nach vorne auch etwas zu groß geworden.  

Trotzdem habe ich kein Brett mehr drüber gemacht.  Meine Schublade habe ich hinten mit einem Brett erhöht, weil mir immer Gegenstände dahinter gefallen sind.  Ich sehe da sowieso nix. 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 3

Hallo Tom, ich höre bei dir im Video kein Klickgeräusch, wenn die Zuziehilfe komplett zugezogen hat. Hier müsste das obere kleine Schloss an der Schiebetür noch schließen. Dies ist sehr gut wahrnehmbar über ein Klickgeräusch. Du kannst auch einfach mal mit der Hand die Schiebetür in dem oberen Bereich nach innen drücken, hier sollte das kleine Schloss hörbar schließen.

Ich vermute du musst noch ein wenig die Schiebetür einstellen, damit das obere Schloss sauber schließt.

Habe dafür auch ewig gebraucht, aber jetzt passt es 99%. 

In 1% klappt es nicht immer, wenn die Karosserie durch Schiefstand verschränkt ist.

Dies würde nur mit einer Zuziehilfe funktionieren,  welche einen Überhub hat, wie man es z.B. vom kleinen Cali oder Pkw kennt. 

Grüße Norman 

Gibt es eine Bezugsquelle für die Zuziehilfe von Veldo? Auf deren Homepage finde ich leider keine Zuziehhilfe für den Crafter.

Setz doch mla bitte einen Link der Veldo Zuziehehilfe hier rein. Ich kann diese im Netzt nicht finden...

Grüße

m.c.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 415 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer placebo1982_123 AndreGC680 SpeedyDresden callilui Semmel200 BuDa Lekloev dextroaktiv Back_To_Bus m.c.krohn RonnyGC GruenNdB Steff007 ennortr VWFan Max1847 SebastianH81 Vicot GC-Freund Silviu Obersulm Volo husky-0815 morgenroete demmo _FKO Kalli-Camper T4-Diebstahl Tom1160 Mifoss20 California600 GZLicht bustrip jeanpouet2 BjoernH TheDuke GrandCali_600 Moldip Moasta Cali_Toxic andre1601 Berfuc CherryBuzz leon-loewe Flanders Rockiebal gcfriend Emmental WuRie D.Fleischer MarioRS Kleber Flh75 Oelfuss Tobibass aderci nick0297jan GCharly radrenner sten208 Feuerrotmini Onlyvans coldi GCuser Artc88 Rene2209 AndiH sOli4 kuestensturm Mannims65 Bertram-der-Bulli Christian1964 exCEer Hexemer Salmix Mainline pewi1 tonitest Tiffi79 borz300 LupoBavarese n.t5 GreatB Endamt velomox Jonapot Radfahrer MarBo idid msk ufo61 ThomasIm Nero3 Tom50354 Q-mo mx2002 JaexMex NeleTami Jerawi +315 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.