T61na Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Bei uns schliessen die Verriegelungen der Schranktüren nur dann komplett, wenn man die Schranktüren mit Schwung zuknallt, oft auch nur, wenn dies in einer bestimmten Reihenfolge geschieht, erst die eine dann die andere. Das belästigt oft andere Leute und ist nicht so ideal. Macht man die Schranktüren langsam zu, bleiben die Verriegelungen offen. Ich muss dazu mal ein Foto hochladen, falls ihr nicht wisst, was ich meine - vielleicht kennt ja noch jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Bisschen schwerfällig ist das glaub bei vielen, bei uns auch manchmal. Gewisser Schwung hilft meistens. Bei uns ist's aber nicht so schlimm. Manche haben mit Silikon- oder Teflonspray nachgeholfen, dann gings wohl besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo-68 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 War bei mir am Anfang auch so, hab den Cali seit Januar, auch ein bissle mit Silikon Spray dran gewesen, wurde dann mit der Zeit aber immer besser, so das die Verriegelungen jetzt auch ohne grosses Zuknallen, schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T61na Geschrieben 3. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2020 Danke gut zu wissen, dass es besser werden kann. Ich hab nur WD40 hier. Soll ich das mal versuchen oder schadet das dem Plastik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 WD40 würde ich wegen Geruch und Schmierigkeit nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 An den Türen sind kleine Anschlagpuffer. Die haben unterschiedlich Grösse. Evtl. mal tauschen. Sonst ist Silikonspray zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
davem85 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich schwöre auf PTFE Spray. Trocknet sofort vollständig aus, bleibt also nicht schmierig und hält m.E. länger. Habe das Problem und die schwergängigen Schiebetüren damit behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 WD 40 ist mehr Reinigungs- denn Schmiermittel. Nimm wenn es sein muss Silikonspray. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T61na Geschrieben 4. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Danke für die Tips! Bearbeitet 4. August 2020 von T61na Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inslichtruecken Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 ich reklamiere morgen die Schranktüren (muss eh zur Werkstatt wegen dem Aufstelldach). Die Türen schließen wie oben beschrieben nur mit viel Schwung. Die Kleiderschranktüre ist außerdem auch optisch schief. Ab und zu geht der Kühlfachdeckel von alleine auf, dafür bekommen wir die Abdeckung vom Gasherd manchmal nur mit fummeln geöffnet. Da hat VWN die Toleranzen beim Einbau wohl ziemlich überzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.