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CG 680 Kühlschrank blinkt, Kompressor läuft nicht, Reparatur Kühlschrank


Horst52

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Danke Tom. Sind in Frankreich am Atlantik. Kühlschrank taut. Blinkcode E1. Batterie VW zeigt 30% 12,1V. VictronShunt sagt 55%. Die beiden bekomme ich eh nicht synchronisiert. 🙈

 

Dank Deiner CodeListe war „Batterieschutz“ wohl der Auslöser. Habe dann den Wohnraum auf die LiFePo (lt VictronShunt 55% 12,9V) geschaltet. -> Kühlschrank läuft.

 

LG Kurt

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, nach einem Updaten vor 3 Wochen habe ich auch das Problem mit der Anzeige im Display. 12,7 V, Stromfluss Null. Restdauer auch null. Bei der Fahrt wird die Batterie nicht geladen. Mit Landstrom schon. 

Habe Batterietrennschalter betätigt, KFG blauen Stecker gezogen, Campingbatterie komplett abgetrennt. Leider keine Änderung. 

Wer hat noch eine Idee? 

 

Beste Grüsse

 

Bene

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Hi Bene,

das gleiche Problem hatte ich auch. Bin zu VW. Die haben ihren Service-Laptop angeschlossen. Das Ergebnis:

Das Software Update, das zwei Wochen vorausgegangen war (und danach gab es das Problem), war nicht vollständig korrekt durchgelaufen - obwohl es wohl als korrekt durchgelaufen damals angezeigt wurde. Also, VW hat daraufhin das Softwareupdate noch mal gemacht, vollständig und geprüft. Dann lieft alles korrekt.

Viele Grüße,

Michael

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Hallo Michael,

 

sprichst Du vom Update der CU?

Gibt es schon eine neuere Version als 108?

 

Vielen Dank

 

André

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  • 1 Jahr später...

Hallihallo,

 

2 Tage vor dem Urlaub und mein Kühlschrank blinkt 5mal schnell 6mal langsam! 

 

Also NTC Fehler (Temperaturfühler) 

 

Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich den selbst wieder beheben und den Urlaub retten kann? 

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Zwischen PIN T und C 0,02 k Ohm .   Das sollte mehr sein.  

Was ein Mist. 

 

Den Termperaturfühler finde ich im Ersatzteilprogramm nicht. 

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Habe jetzt 3kOhm dazwischen gebaut und der Kühlschrank läuft....   nur nicht mehr geregelt... 

 

Weiss jemand was das für ein Temperaturfühler ist?    4,7kOhm?   

 

Wo finde ich solche Angaben?

 

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hi @Tom50354

 

der Hersteller ist wohl Webasto.

hier ein link

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vllt hilft das weiter. ist zwar Boot Ausrüstung, aber mit Explosionszeichnung und Teile liste.

 

vllt hilft es.

 

VG msk

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Danke...

 

Auszug aus der Prüfanleitung:

 

Temperaturen im Kühlfach prüfen:
Bei einer Umgebungstemperatur von 16°C sollten im Kühlschrank bei der ersten Stufe ca. 3° sein und bei einer Umgebungstemperatur von 25°C sollten dann im Kühlschrank ca. 6°C sein.

Hinweis:
Mit Umgebungstemperatur ist nicht die Außentemperatur gemeint sondern die Temperatur im Fahrzeug.

Temperaturwerte im Kühlschrank mit einem handelsüblichen Digitalthermometer messen.

 

 

Widerstand des Temperatursensors (1.Kühlstufe) Steckplatz T und C am Steuergerät prüfen. Messung: Bei Umgebungstemperatur von ca. 22° sollte der Widerstand zwischen 6-7 kΩ liegen.

 

Also bei 3-6 Grad im Kühlschrank hat der Fühler oben im Gefrierfach etwa Minus 10.  

 

Da könnte der 2K Ohm Fühler hier passen:  

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Nachtrag: 

Jetzt bin ich verwirrt...  lt. diesem File ist der Verdichter sogar Drehzahlgeregt?  

 

 

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Wir haben jetzt einen 10kOhm Widerstand fest verbaut.  

Im Nachtmodus geht auf Stufe 1bis 5 aus

Im Tagmodus läuft er auf Stufe 1 bis 5 

 

So hoffe ich über den Urlaub zu kommen.  

 

Bin mir sicher einer von diesen nachstehenden NTC Thermofühlern wird es richten.  

Leider werden sie wahrscheinlich für meinen Urlaub zu spät kommen.  

 

Conrad Profistore hat vor Ort NIX -  was ne Schande für einen Fürher mal tollen Laden! 

 

Bei Distrelec konnte man es wenigstens bestellen.

 

Der Retter kostet dann wahrscheinlich nur 32 Cent! 

 

 

so sieht so ein Teil übrigens aus: 

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hast du mal bei Amazon geschaut ?

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Nein! An Amazon habe ich nicht gedacht.    Danke für den Tipp!  Ich fürchte ich muss die Reparatur aufs nächste Jahr schieben.  

 

VW hat bestätigt, dass es keinen Ersatz gibt und kurzerhand einen neuen Kühlschrank bestellt. 

Der alte ist schon ausgebaut.  Wenn der neue morgen nicht kommt, stelle ich meine Truma Box in die Lücke!  

 

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So neuer Kühlschrank ist gekommen. 

Man muss alle Blechlaschen ausbohren und neu vernieten.  (6.4mm Stahlnieten)

 

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Die Arbeitsanweisung von VWN ist irreführend.  Für mich hört sich das so an, als wenn ein gekühlter Kühlschrank in Stufe 1 diesen Wert bringen soll.   

Da ich jetzt einen neuen hier stehen habe, kann ich sagen es ist falsch! 

 

Hier die Messwerte des ausgeschalteten Kühlschranks Zwischen C und T

 

16 Grad. 7,5 k ohm

22 Grad  5,2 k ohm

 

Wenn der Kühlschrank mal ne halbe Stunde läuft werden schon 20 k ohm angezeigt.  Temp. nicht gemessen. 

 

Sieht so aus, als wenn es dieser Tempfühler ist. 

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Der Tausch des Kühlschranks war trotzdem richtig, denn die von mir bemängelte Lautstärke des Kompressors war dann wohl doch nicht normal.  

 

Der alte:  

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Der neue

 

 

Trotzdem muss man so was nicht vor der Weihnachtsreise an den Polarkreis erleben.  

Bin fix und fertig! 

 

 

 

 

 

  

  • Mag ich 1
  • Danke 1
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well done! have a nice trip and congratulations to the dealer for fast delivery of  the refrigerator (Hurth service B&K correct? i was there from Romania on your recomandation :) and i was more than sattisfied ) 

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Yes Bautz and Klinkhammer in Hürth.  Best VWN partner in the world

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