Zum Inhalt springen

Ich glaube, das Cali Fieber hat mich gepackt.....

eupinkepank

Empfohlene Beiträge

Servus,

mhm, wenn ich das so lese bin ich immer noch nicht so überzeugt von dem, was dir dein Händler anbietet.

Ich hab beim ersten und zweiten Cali auch noch gesagt und gedacht "den behalte ich länger" ... und was war?

Der erste Cali war nach 6 Monaten weg (u.a. Unfallschaden), der zweite nach 12 Monaten (Wandlung).

Du solltest auch bedenken, dass es auf dem Markt einen Unterschied macht, ob du einen Trapo individuell ausbaust, oder bei einem Cali mit 132kW eher von einem 65-70T€ Fahrzeug ausgehst. Beim Cali hast du auch nach 8-10 Jahren noch einen erheblichen Wert, den du dir mit einer radikalen Schrank-Zerstörungsaktion ganz sicher massiv reduzierst.

Daher würde ich - falls du deine Anforderung mit den 5 Sitzen entfallen lassen kannst (oder auf gaaaanz seltene Gelegenheiten beschränkst - Roli beipflichten.

Wenn du mit den 99-100cm Innenraumbreite im Cali kein Problem hast, würde ich an deiner Stelle von einem professionellen Ausbauer (z.B. Sortimo) einen Heckauszug bzw. ein Heckmodul passgenau bauen lassen, dass über entsprechende Möglichkeiten zur schnellen Entnahme verfügt (s. Roli's Beitrag).

Auf diesem Modul (optimal, wenn es knapp unter den Lamellenrollos des Schrankes endet) könnte man dann noch Halter für einen zusätzlichen Koffer oder auch einfach nur den Wochenendeinkauf vorsehen, wenn man das Modul nicht ständig ausbauen will.

Damit hast du keinen Pfusch am Schrank (und ggf. Folgeprobleme), keinen Nachteil beim Wiederverkauf und kannst trotzdem alle Details (inkl. kleinen Tisch) benutzen. Und so ein selbstgemachter Cappu oder Tee im Bus ist ja nicht gleich kochen, erhöht aber die Stimmung manchmal ungemein.

Ansonsten bin ich bei 5 Personen wieder beim Beach mit einem entsprechenden Einbau ...

Viele Grüße

CaliMUC

• Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• CaliMUC

7

• eupinkepank

7

• die52

4

• dedetto

3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus!

Kannst Du von Deinem Cali mal so 3 bis 5 Mio Fotos einstellen? :D

Speziell die Lösung mit dem Modul im Heck interessiert mich brennend, als auch Dein Arbeitsplatz im Bulli mit Drucker usw.

Vielen Dank und liebe Grüße in die Schweiz.

Stefan

Hallo Eubinkepank

Mangels Cali ist alles erst auf Papier und im Kopf.

AAAAber abhilfe naht... er soll in spätestens 10 Tagen da sein, sagt mein :)

Dann geht's los mit dem Umbau. Fotos werden dann folgen.

Erfahrung habe ich schon mit meinem Landcruiser gesammelt.

Das Modul werde ich aus Holz bauen und mit 4 bis 6 Seitenrollen mit je 100kg Traglast versehen, diese laufen in 2 Führungsschienen, damit das ganze Modul zum Lagern auf einen Hubtischwagen gezogen werden kann und seitlich geführt wird. Es soll ja nichts verkratzt werden. Fixiert wird das ganze mit 2 Spannset an 4 Bodenösen. Ev. mach ich auch zum Schutz eine ganze Bodenplatte aus Holz rein. Die Höhe des Moduls wird dem benötigten Stauvollumen angepasst. bzw. so dass wenn oben nichts drauf ist ev. sogar noch mit einer dünnen Matratze ein Notbett entsteht. Da ich keinen Schraubenhandel betreibe, wird das Ganze beladen nnicht über 250Kg schwer sein.

Das Modul könnte sicher auch von Sortimo gebaut werden, aber ich machs lieber selber.

Gruss Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.