Zum Inhalt springen

Moin aus dem Hamburger Umfeld

mdp

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

wir fahren seit 10 Jahren einen T5 mit Reimo Hochdach und komplettem Campingausbau. Inzwischen hat der Bus über 250 kkm runter uns soll bald ersetzt werden. Zwei (doch recht unterschiedliche) Fahrzeuge stehen aktuell als Nachfolger zur Diskussion: Ein Westfalia Club Joker auf T6.1 oder der  Grand California 600. Bei beiden steht das Klo nicht mehr mitten im Raum, es gibt eine Duschmöglichkeit, Dieselheizungen sind in beiden verfügbar, wir hätten mehr Frischwasser als jetzt, ein festes Hochdach ist für uns Pflicht etc. Preislich liegt der Club Joker über dem GC. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist aber die Größe... 

Einen Club Joker konnten wir inzwischen gründlich Untersuchen und der T6.1 mit 4-Motion und DSG würde uns gefallen. Den CG konnten wir bis jetzt nur einmal kurz anschauen. Eine Entscheidung können wir frühestens dann fällen, wenn wir (vor allem meine Frau) den GC fahren konnten. Der neue Camper soll hauptsächlich für Urlaube und Wochenendausflüge genutzt werden. Eventuell muss er mich einmal pro Woche zur Arbeit und zurück bringen (2 x 35 km, Parken kein Problem). 

Als Leser war ich schon lange im Caliboard vertreten und auch im Nachbarforum (Tx-Board) bin ich schon lange dabei. Da mit dem GC eventuell in Zukunft tatsächlich ein Cali for dem Haus parkt, wurde es Zeit, dass ich mich auch hier richtig Anmelde. 

Viele Grüße, 

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.