Zum Inhalt springen

Rollos im T6.1 Beach Camper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich bin der neue und dies ist mein erster aktiver Beitrag, nachdem ich das Forum inkognito schon oft genutzt habe. Dafür erstmal Post-Danke. 

Meine Frage bezieht sich auf die Ausstattung. Beim :;-): wurde mir vor dem Kauf und der Bestellung gesagt, dass ab jetzt alle California mit den Front-Rollos ausgestattet seien, die sich in die A-Säule einziehen und die man mittig in der Frontscheibe von recht und links kommend einhakt. Dies ist bei unserem Cali Beach Camper nicht der Fall! Wir haben ein Stück Stoff für die Frontscheibe bekommen welches wir dort mehr oder weniger geschickt einklemmen und mit einer Schlaufe um den Rückspiegel befestigen können. Nix mit Rollos!

Ist das so korrekt? Oder wäre das bei einem Paket dabei gewesen? 

Bei einem Freund im California Beach Tour sind die funktional besseren Rollos...

Würde mich freuen, wenn einer hier näheres weiß.

vG

freenk

Bearbeitet von Freenk
Typos

Soviel ich weiss, bekommt man die Frontrollos beim Beach Camper nur in Verbindung mit der Komfortschalttafel. Ohne bekommt man so wie du nur nen Lappen den man an die Frontschreibe friemeln muss.

Genauso ist es... Entweder Komfortschalttafel oder Stoff

Im Edition Serie

Bearbeitet von muhaoschmipo

Wenns dich beruhigt: ich hab mich auf die integrierten Frontrollos sehr gefreut, jetzt bin ich eher genervt und überlege, ein Maxxcamp Isoset oder Project Camper Matten zu kaufen (auch für Fahrer- und Beifahrerseite, die beigelegten magnetischen, praktischen Stofflappen sind ja auch nicht besonders lichtundurchlässig). Zwar sparen die integrierten Frontrollos Platz, aber sie sind echt nichts besonderes. Weder besonders lichtdicht (oben und unten) noch besonders gut zu installieren, da zumindest bei einer Seite bei mir die Halterung nicht viel taugt und das Teil dann schlagartig zurück schnellt. Für mal behelfsmäßig völlig ausreichend und immer dabei, aber gut ist anders und dann würde die richtig dichte Matte wohl doch immer im Auto liegen. Immerhin waren die Rollos beim Coast serienmäßig ohne Aufpreis dabei.

PS: dass die integrierten Frontrollos nicht viel taugen, haben zugegebenermaßen viele hier schon vorher gesagt 😄 aber ich fand die Grundidee trotzdem charmant...

Steht hier nicht irgendwo was von einer Serienänderung für MJ2021 bezüglich der Rollos?

Wie hier schon steht, nur in Verbindung mit der Comfortschalttafel. Habe aber auch schon gehört das es mit MJ.21 Serie wird.

Ärgere dich nicht über die fehlenden Rollos, der Burner sind die nicht. Die Stoffverdunklung (hier meist despektierlich als „Lappen“ bezeichnet) funktioniert recht gut und ist allemal langlebiger als die windigen Rollos. Die Ersparnis an Zeit und Platz ist auch vernachlässigbar.

VG Hendrik

So sehe ich das auch. Ich nutze die Rollos nur zuhause vor der Türe gegen die Sonne. Dafür taugen sie ganz gut. Ansonsten ProjectCamper Matten. 

Thomas

Ganz herzlichen Dank an alle für a) die Fakten zur Lösung meiner Frage und b) die virtuellen Schulterklopfer.

case closed - Frage beantwortet 

👍

• 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es denn von irgendjemandem eine Idee, wie man das Problem der zurückschnellenden frontrollos lösen kann (außer mit anderen verdunkelungsmatten). finde sie grundsätzlich ganz ok, aber leider hält vor allem die eine Seite nicht richtig und schnellt mitunter beim schließen der Tür zurück. Kann man die Position der oberen Halterung irgendwie einstellen? Hoffe hier auf einfallsreiche Foren-ideen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PIPO, mir ging es auch so, immer das rechte Rolle machte Probleme. Wollte nicht richtig in die Klappe unter den Rückspiegel reingehen.

Wenn ich den Rückspiegel hochklappe / biege, also verstelle, bekomme ich das Rollo gut fixiert. Der Rückspiegel behindert das fixieren in die Bohrungen der Klappen. Dann noch die Sonnenblenden runter klappen und gut. Mir reicht der schlaf bis 0700.

Grüße Stephan

Moin Pipo,

ich klappe immer zuerst die Sonnenblenden runter und anschliessend ziehe ich die Rollos zu. Rückspiegel mittig und hoch stellen hat bei uns auch schon gut geholfen!

Was auch noch helfen kann, bei uns sitzt der Stoff nicht fest in den Abschlussleisten. Evtl. dort mal ein wenig hoch/runterziehen. Vllt. hilft das ja noch.

Grüße aus Norwegen, wo wir die Rollos trotz ihrer Empfindlichkeit gut und gerne gebrauchen! ;)

Ich verwende die Rollos nur ab und zu, mich nervt es immer den Spiegel neu einzustellen und das gefummel. Aber wenn alles eingestellt es heben die Rollos relativ gut.

Ansonsten nehme ich einen Alu Sonnenschutz für den PKW, dunkelt vernünftig ab und reflektiert die Hitze besser als die Rollos.

Moin Pipo 

Wir klemmen die beiden Frontrollos an den Handgriffen mit Hilfe einer Foldback-Klammer zusammen. 
Erst die Rollos in die unteren Löcher stecken, danach die Foldback-Klammer einklemmen. Am Schluss das Rollo oben in den Halterungen befestigen. 
Liebe Grüsse 

Ampeterli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Klappt schon viel besser. Besten Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

phillip2297 Raimaphi sven1900 pao1o klinker thobos
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.