Zum Inhalt springen

Absicherung T6.1 - Diebstahl und Einbruch


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Falls Jemand hier im Forum mitliest, weil er dasselbe Problem hat, wie ich damals, hier meine Rückmeldung, wie es weiter ging:

 

Bearlock und Abdeckungen wurden nach 2. Reklamation getauscht. Der Einbau ist nun quasi nicht sichtbar (bis auf den Schliesszylinder 😉).

 

Das Schloss schliesst nun butterweich, man merkt fast gar nicht, dass es einrastet. Abschliessende Erklärung war, dass es beim T6.1 DSG massive Toleranzen gibt in der Schwerfälligkeit des Bearlock-Systems gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Frage an die Bearlock-Nutzer:

Habt ihr bei Euch die mitgelieferten Aufkleber an den Seitenscheiben angebracht? Bringt das wirklich einen Mehrwert bzw. Schutz vor einem eventuellen Diebstahlversuch?

Ich überlege die wegzulassen, da ich bis jetzt generell nicht der Aufkleberfan bin.

Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen hab ich sogar immer die Modellbezeichnung entfernen lassen, sprich es war immer nur das Markenemblem drauf 😅.

 

Danke und Gruß 

derDicke 

Bearbeitet von derDicke
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe keinen Aufkleber.

Das Schloss vom eingedrücktem Baerlock ist durch die vorderen Seitenscheiben gut sichtbar.

Viele Grüße 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @derDicke,

habe den Kleber nicht angebracht, da ich nicht denke, dass das wirklich jemanden davon abhält den Bus aufzubrechen. Man sieht es von aussen wenn man genauer hinschaut. 
Unser Bus ist ausserdem aussen eher schlicht gehalten (ohne irgendwelche Schilder oder Modellschriftzug usw.). Da würde der Kleber auch optisch stören.

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Aufkleber angebracht - vorbeugen ist besser als nach hinten fallen ;)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo derDicke,

JO!-die Aufkleber sind meines Erachtens (fast) wichtiger als das Bearlock selbst.….mag sein, dass es am Wohnort Berlin liegt und an der Nähe zu östlichen Nachbarn. …und nebenbei bemerkt ist in der Dämmerung und in der Nacht das Bearlock durch die Scheiben nicht zu sehen…ohne Lampe zumindest 😉

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Aufkleber an der Seitenscheibe. Zumindest sollte niemand versehentlich eindringen und dann aufgeben. Ich selbst nehme die Aufkleber aber gar nicht mehr wahr - wieder herunter gekratzt sind sie aber schnell. 😉

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Meine Aufkleber an den Seitenscheiben und Heckscheibe. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns heißt des „Pratzen weg“.

Da gibt es die passenden Aufkleber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hat ein guter Bekannter selbst geplottert. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich halte die Aufkleber auch für nicht unwichtig, da das Bearlock bei mir so bündig verbaut ist, dass es kaum zu sehen ist, wenn es abgeschlossen ist 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha - bei uns a oder a "Griffel weg" 😅

 

@all :

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Gruß 

derDicke 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

@derDicke

 

Also ich bin normalerweise gegen jede Art von Aufklebern oder gar Beklebung auf meinen Fahrzeugen.

Allein die Umweltplakette ist mir schon ein Graus... 🙄

Bei den Warnaufklebern von Bearlock und Pedaloc habe ich aber eine Ausnahme gemacht. 😇

Ich habe die leise Hoffnung, daß hierdurch vielleicht doch der Ein oder Andere doch abgeschreckt wird.

Insbesondere, wenn der Dieb die Schutzsysteme nicht kennt.

 

Ansonsten habe ich ja als Schutzmaßnahme eine Kamera mit Bewegungsmelder aktiv,

über die ich auch in den Innenraum einsprechen kann.

Ich hatte überlegt Falle eines Diebstahls eine automatisierte Nachricht abzuspielen.

 

"Ich habe keine Ahnung wer Du bist.

Ich weiß auch nicht was Du willst.

Wenn Du auf ein Lösegeld für meinen Bus aus bist, muss ich Dich enttäuschen: ich habe kein Geld.

Was ich aber habe, sind ein paar ganz besonders ausgeprägte Fähigkeiten, die ich mir in einer langen Karriere in der Unterwelt zugelegt habe.

Fähigkeiten, die mich für Leute wie Dich zu einem Alptraum machen.

Wenn Du meinen Bus in Ruhe lässt, soll´s das gewesen sein.

Ich werde nicht nach Dir suchen, ich werde Dich nicht verfolgen.

Aber wenn nicht, dann werde ich nach Dir suchen und ich werde Dich finden. Und ich werde Dich..."

 

(Frei nach Taken / 96 Hours mit Liam Neeson) 😆

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @Slow-Fox,

 

So startet der Tag gut - genau mein Geschmack 😂Danke für die Info!

 

Gruß 

derDicke 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Sie auch dran, dient der Abschreckung und sollten die Diebe auf der Suche sein, hoffe ich dass Sie an unserem Bus vorbei gehen und nach einem schwächer gesicherten suchen....(auch wenn ich niemandem Wünsche das sein Bus geklaut wird!)

 

Ist halt wie in den Rocky Mountains, wenn du wandern gehst und einem Bär begegnest, du musst nicht der Schnellste sein, aber auf keinen Fall der langsamste. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 377 Mitgliedern gesehen

    Piccolimini daniel1301 VWschaBULLI Hene tomkc Gerkbird Flughoernchen fishemci vx220gt chris-rg CaliBeach2021 heikosurf BePla tomx56 Campingfan Wolfgang-T6 CaliRoma feuerstein20019 Nietnagel Timbocito Dokkarek gele Fram uschi11 GerSchi GruenNdB ruedigerZ Reini92 BulliSuse bullebernd79 DerGuteBenny enigma Nikben Aurelien73 derkuurt Dan69 Rufus24 Tim_Jochen Straminke Ecomo peterboy StefanM jimmirain Mario2u Filou04 Endamt Nachteule Fämily2+3 Mummel Haa2ee Lenzel Toby-e36 Kombi Stefan_aus_Schwartau Cali1957 HaLa seeigel56 matte88 Zille Sidenote Bellavista SlipKornDown Semmi Uwe Gerd MoR krueschan76 franzfinanz mafia603 Kugelblitz Ozeaner Semmel200 wgrf Sofasurfer Dieselschnüffler Mitmog Famous13 sunshower magicrunman toulouse Simoncrafar Commanderbrot Johnny_Fly RoLee BaerbelE Caliboardremy gngn RolfLenertz Thosch derDicke p.eter Gringo84 Lienad Adddi Bertram-der-Bulli GECO ipmuc CaliOvali Bulli53 bullibee MaLachML +277 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.