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Absicherung T6.1 - Diebstahl und Einbruch


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

bei uns war das am Anfang auch schwergängig. Meine Frau hat es gar nicht abschließen können. 

Wurde aber mit jedem Abschließvorgang besser. Nach ein paar Wochen war es dann ganz einfach. 

Grüße 

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Bei mir genauso wie schon beschrieben: es geht problemlos und leicht mit der Hand zu verrriegeln und es gibt keinerlei Spuren vom Einbau. Das strenge Verriegeln bei dir ist sicher nicht normal. Eventuell in einer anderen BearLock Werkstatt überprüfen lassen? 

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… ich würde mal vermuten, dass der Einbaupartner auch beim 2. Versuch nicht sauber gearbeitet hat. Es ist ja eine mechanische Verriegelung und diese muss sauber passen, damit es flutscht.

 

Gruß Nietnagel 

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Vom ersten Schließen und Öffnen ohne irgendwelche Kraftanstrengung....wie es in meinen Augen auch sein sollte.

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@InTime Geht bei uns sehr geschmeidig und leicht mit zwei Fingern zu.

Ich vermute mal, daß die Einbauwerkstatt Murks gemacht hat - auch beim zweiten Mal. Und wenn man zusätzlich Einbauspuren sieht, dann waren es echte "Grobmotoriker".

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Auch bei uns arbeitete das Schloss von Anfang an butterweich und das Verriegeln war mit zwei Fingern möglich.

Wart Ihr bei einem BaerLock Einbaupartner? Ggf. würde ich dann darauf hinweisen, dass Du seine Eignung bei BaerLock direkt infrage stellen wirst, wenn nicht ordentlich nachgebessert wird.  Einbauspuren an der Verkleidung müssen genauso verschwinden wie das hakelige Schloss…

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Das heißt durchaus auch: beschädigte Verkleidung erneuern!

 

Gruß T2-Fahrer 

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@Ozeaner, @Mario2u, @gngn, @pseudonym, @Nietnagel, @jensten, @SlipKornDown@GruenNdB@ipmuc @T2-Fahrer - Vielen Dank euch für die hilfreichen Feedback! Bei solchen Angelegenheiten schätze ich es sehr, von den Erfahrungen dieser grossen Community profitieren zu können. 👍

 

Von Bear Lock direkt habe ich heute Nachmittag die Rückmeldung erhalten, dass sich der Vorgang von Beginn an nicht schwerfällig anfühlen darf. Der Schliessmechanismus funktioniere normalerweise flüssig und ganz einfach. Gemäss ihnen stimme hier definitiv etwas nicht und Beschädigungen können die Folge sein.

 

Betreffend Verkleidung hiess es, dass sich das nicht vermeiden liesse, da die Abdeckungen bei einem Neuwagen sehr satt sitzen würden. Ich habe das Lautsprecher-Upgrade von Alpine selbst verbaut. Da sieht man an den Plastikverkleidungen keinerlei Spuren - wirklich überhaupt keine. Ich bin ein Laie wohlgemerkt. @GruenNdB@T2-Fahrer und @ipmuc - Ihr habt vollkommen recht! Im Prinzip ist es ja eine Wertminderung bei einem allfälligen Fahrzeugverkauf; entstanden durch eine Dienstleistung, welche man sich erkauft hat. In Realität sind die Beschädigungen noch offensichtlicher als auf den angehängten Fotos. Nach der 2. Montage sind noch einige mehr dazugekommen. 😭

 

Die Reklamation ist jetzt beim Einbauer platziert. Es ist übrigens eine Werkstatt die als Aussteller sehr präsent ist und ganz gross Marketing betreibt für Bulli Ausbauten in der Schweiz. Ich habe mir vorgenommen, dass ich lieber etwas draufzahlen, dafür eine gute Dienstleistung erhalten und gut ist. Nun steht wohl demnächst der 2. Ausbesserungstermin an.

 

Wenn es euch interessiert, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüsse, InTime

 

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@InTime,

 

solche Macken wie gezeigt dürfen nicht sein, Punkt.

 

Hier wurde offensichtlich mit ungeeignetem Werkzeug und nicht nach Anleitung von Bearloack gearbeitet, sondern einfach "auf Verdacht" irgendwo gehebelt.

 

Ganz klare Meinung: die beschädigten Verkleidungsteile müssen ersetzt werden und das Schloß selbst muss ruckfrei funktionieren.

 

 

Gutgesicherte Grüße von T2-Fahrer

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Gerne!

Mich würde immer noch interessieren, ob es ein BaerLock Einbaupartner war. 😉

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Hallo zusammen!

 

@InTime

 

Der Aussage der Fa. Bear-Lock kann ich leider nur zu 50% zustimmen… 😯

 

Das Schloss muß sich butterweich betätigen lassen.

Ist das nicht der Fall wurde nicht sauber gearbeitet.

Punkt.

 

Wenn ich mir dann noch die Kampfspuren ansehe, die Dein Bulli leider durch die Montage erleiden musste,

scheint der Montagebetrieb, bzw. dessen Mitarbeiter offenkundig über keinerlei Erfahrungen im Bereich T6.1 zu verfügen.

Bei dem Pfusch (sorry, aber anders kann man das Endergebnis eigentlich nicht nennen) kann ich nur noch den Kopf schütteln.

 

Es können immer mal Fehler passieren - oder auch ein Missgeschick.

Das möchte ich überhaupt nicht bestreiten.

In derartigen Fällen sollte man aber erwarten dürfen, daß der Montagebetrieb das beschädigte Verkleidungsteil ohne Aufforderung nachbestellt und am besten noch vor Rückgabe des Fahrzeugs austauscht!

 

Die Aussage von Bear-Lock, derartige Schäden ließen sich nicht vermeiden ist für mich absolut unverständlich, da es reichlich Firmen gibt, welche die Demontage von Verkleidungsteilen ohne Beschädigungen bewerkstelligen können…

 

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

 

Bearbeitet von Slow-Fox
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@T2-Fahrer Ich vermute eben auch, dass da etwas Zeitdruck bei der Montage geherrscht hat.

 

@ipmuc Ja, es ist ein offizieller Partner, welcher bei Bearlock gelistet ist. Angeblich verbauen sie dieses regelmässig. Ich würde das Schloss anderweitig nicht verbauen lassen.

 

@Slow-Fox Genau. Fehler passieren, aber da sollte man einfach Verantwortung übernehmen. Am besten noch bevor ich es als Kunde merke.

Die Aussage, dass Spuren beim Entfernen der Plastikteile nicht vermeidbar, stammt von der Werkstatt. Jedoch im Nachhinein bei meiner Reklamation geäussert. Ich hätte es vermutlich (fast) geglaubt. Dank euch und dem Bekanntenkreis, weiss ich jetzt, dass es auch anderst geht und kann mich wehren. Danke! 🏆🏆🏆

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Hier noch etwas zum Vorführen, damit sich der Einbaupartner nicht einlesen muss. So funktioniert das Sperren bei uns seit dem ersten Tag. Das sollte er mit einer Korrektur auch hinbekommen. Wenn er dann noch zu seinem Fehler steht und die verhunzten Teile wechselt, dann sollte man ihm diesen Fehler auch verzeihen. Bearbeitet von ipmuc
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Teil 2 - Das Entsperren

Bearbeitet von ipmuc
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So habe ich das mir vorgestellt! 👍

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