Zum Inhalt springen

T6 welche Standheizung im Ocean serienmäßig?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich beabsichtige mir einen T6 California Modelljahr 2016 zuzulegen und meine Frage ist, welche Standheizung in diesem Fahrzeug serienmäßig verbaut ist.
Laut meiner Recherche sollte im Ocean immer die Luft Standheizung, also die Standheizung mit der man mehrere Tage den Wohnraum heizen kann, verbaut sein. Ist das korrekt?

Viele Grüße aus dem Norden

Frank

• Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• louis-88

8

• MarBo

2

• Flo83

2

• Almroad

2

Korrekt , T6 Ocean LSH = Serienausstattung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Moin Frank,

und wenn es ein Diesel wird hat er den Zuheizer, den man zur WWZH aufrüsten kann. Oder diese ist schon ab Werk eine WWZH.

Grüße 

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die WWZH braucht man doch nur wenn man das Kühlwasser vorheizen will, um zum Beispiel die Scheiben schneller zu enteisen und so weiter oder?

Also mir ging es primär darum einige Tage das Fahrzeug, ohne Landstrom, mit Batterie und Diesel heizen zu können.

Bearbeitet von louis-88

Ja, deswegen ist der Zuheizer ja verbaut. Ansonsten wird das Kühlwasser / Heizung fast garnicht warm bei Kurzstrecken. 

Für alles andere natürlich die LSH

Grüße 

Dirk

Danke schon mal. 😊

Mal eine andere Frage:

Bezieht sich die folgende Bezeichnung in der Sonderausstattungsliste eines California Coast EZ 2019 auch auf die Luft Standheizung?

Standheizung mit Fernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer

Der freundliche, bei dem das Fahrzeug steht, meinte es sei eine Luft Standheizung verbaut. Aber darauf kann man sich ja nie so 100-prozentig verlassen.

Viele Grüße

Frank

Das ist eher keine Luftstandheizung.

Hallo @louis-88,

"Standheizung mit Fernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer" ist die Originalbezeichnung für die PR-Nummer 7VF.

Bei meinem Cali ist das die LSH.

Wenn Du sicher gehen willst: die LSH hat den Ausströmer in der B-Säule und es gibt einen 2. Aufkleber in der Fahrertür und probien kannst Du auch...

Grüße msk 

Das Fahrzeug steht circa 600 km von mir entfernt aber ich habe jetzt vom Verkäufer den Aufkleber beziehungsweise ein Foto des Aufklebers angefordert.

Wenn er eine hat, dann ist es wahrscheinlich mindestens eine Luftstandheizung. Zumindest beim T6.1 wäre es so. Nach meinem Kenntnisstand gab es die „nur“ Wasserstandheizung im Ocean/Coast nicht. Zumindest kann man es im Konfigurator nicht auswählen und es steht auch so im 2021 Prospekt. Meine Annahme ist, es wird keinen T6 Ocean oder Coast mit serienmäßiger Wasserstandheizung ohne Luftheizung geben. 

Wenn es ein T6 Ocean ist, dann ist das eine Luftstandheizung. 

MfG 

Es geht hier jetzt um einen Coast

auch da ist es nach dieser Beschreibung eine Luftstandheizung.  :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

duke209 Garvin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.