Zeddi Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo, wir sind endlich mal etwas länger unterwegs und beim Nutzen der Markise sind mir ein paar Fragen gekommen: a) Muss die Markise immer voll ausgefahren werden, oder kann man diese auch teilausgefahren, aufgestellt nutzen? b) Wieweit kann man die Stütze für Regen absenken? Irgendwann gibt der Gelenkarm nach unten ja nichtmehr frei? In dem Moment dürfte das meiste des Gewichtes ja auf dem Scharnier landen, was man ja vermeiden soll. c) Ist es normal, dass die Plane von unten auf die Rolle aufrollt? Ein Schaubild von Thule zeigt die Plane von oben aufgewickelt. Vielen Dank und schöne Grüße aus Norge 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Ist es normal, dass die Plane von unten auf die Rolle aufrollt? Interessantee Frage, wenn sie oben aufrollt, fällt loser Schmutz in das Gehäuse, wenn sie unten aufrollt, wird er eingeklemmt. Was ist besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeddi Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Da wäre ich eher für abfegen und einklemmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir senken seit Jahren vor allem bei angesagten Gewittern "hinten" so weit ab wie möglich, gerade so dass das Gewicht noch auf der Stütze liegt. Dazu noch unsere Peggy Peg Platte ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) drunter und gut is'... Wir haben uns angewöhnt, auf die Markise eine dünne Gewebeplane zu legen und diese mit drei kleinen Plastikzwingen auf jeder Seite windsicher zu befestigen. Geht schnell, braucht kaum Platz (kommt hinten in die Heckklappe zwischen die Stühle) und die Markise bleibt sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeddi Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Danke für die Tipps bisher! Neben den Sturmbändern habe ich die Stangen ebenfalls über eine Platte verankert. Die ist grau und rund, glaub von Fiamma? Habt ihr es ebenfalls, dass bei Böen der Tuchschlag die Rolle schwingen lässt und diese dann im Markisenkasten anschlägt (klackert)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Zeddi, das Klackern kenne ich und höre ich seit langer Zeit. Ist m.E. bei Wind so. Ich kann nicht bestätigen, dass es die Rolle ist, hab bislang das Tuch und den Markisenkasten als Ursache gesehen. Entspannte Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.