Zum Inhalt springen

Gummistopfen für Gitter auf dem Gasherd

spieler101

Empfohlene Beiträge

Bei meinem T6 Ocean lösen sich nach wenigen Monaten die Gummistopfen (je 4 Stücm pro Gitter) unter den beiden Gittern auf dem Gasherd in ihre Bestandteile auf.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und vor allem das Problem dann wie gelöst?

Vermute das Ersatzteil bei VW / Dometic wird nicht günstig.

Gruß,

Werner

Für meinen t5.2 gab es vor 5 Jahren die Stopfen auf Garantie von VW. Die liegen jetzt  im Handschuhfach. Die DIY Lösung as ductape hält seid 2015. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Idee. Wie verhält sich ductape bei der zu erwartenden Hitze im Nahbereich der Flamme?

Die VW-Stopfen sind relativ teuer.

Einige hier im Board haben bei dem Problem auf Stopfen von Fritz Berger umgerüstet.

Kosten wohl nur einen Bruchteil.

Da diese aber eine leicht andere Höhe haben, musst Du alle 4 je Gitter tauschen.

Durchmesser passen aber.

Zu Details musst Du bitte mal die Board-Suche bemühen (oben rechts)

Bearbeitet von tonitest

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Die Suche hatte ich im Vorfeld ausgiebig(st) mit diversen Suchbegriffen bemüht, leider ohne Erfolg.

Werde mal bei bei Fritz Berger suchen.

Gruß,

Werner

Duc tape ist nicht elegant, funktioniert aber. Jedenfalls das schwarze😉.

Die Suche ist in der Tat vertrackt.

Habe mal nach "Topfgitter" gesucht, da kommen dann endlich die passenden Threads

Jeweils mit weiteren Verweisen und auch dem Tip, bei Berger ( "Stopfen für Kocherrosteinsatz" Stück 1,75 €.) zu schauen.

• 1 Jahr später...

Ich habe das Ganze jetzt wie folgt gelöst:

Es gibt von IGUS Kunststoffstopfen, die auch große Hitze abkönnen. Habe meine als Muster bestellen können 😉

Gruß,

Werner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Zico jansi17 Bulli masoze BodenseeCamper
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.