Zum Inhalt springen

Transformator 230 V

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wo befindet sich der Transformator für die 230v Steckdose. Dies ist bei meinem Cali defekt und ich vermute, es liegt an dem Transformator. Wer kann helfen?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wernerma

2

• Knox16

1

• radrenner

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es im Cali keinen Transformator, da es beim Wechselstrom nur die Spannung 230V gibt.

Aber möglicherweise liegt es am Wechselrichter...

Bearbeitet von Knox16

OK! Ich habe zwei Dosen für 230V. Eine befindet sich rechts neben der Spüle und wird über den Außenanschluss gespeist. Daneben an der Säule befindet sich eine zweite Dose, die bisher auch ohne Außennetzanschluss funktionierte. Jetzt defekt: Woran kann das liegen?

Du glaubst also an dem "Wechselrichter".  Wo befindet sich denn dieser? Vielen dank für deine Reaktion und eventuelle Hilfe: Lieben Gruß!

Wenn Du die kleine 230V Steckdaose in der B-Säule meinst dann befindet sich der Wechselrichter hinter der Verkleidung. Er ist unten an der Küche verschraubt. Vielleicht ist auch nur eine Sicherung von diesem Wechelrichter durchgebrannt. Sie befindet sich in der Sitzkiste vom Fahrersitz. Müsste eigentlich eine grüne 30A Sicherung sein. Ist zumindest beim T6 so.

Gruß Rudolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.