Yellow_Bird Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo, ich würde gerne bei meinem T6 California Beach die original Option 230V Einspeisung mit Ladefunktion für Fahrzeugbatterien und 230V Steckdose im Innenraum nachrüsten, da ich leider keine Außensteckdose habe. Hätte Zugriff auf ein Unfallfahrzeug, der alle Komponenten verbaut hätte. Was ist eure Meinung dazu? Ist ein Umbau technisch möglich? Wie hoch wird der Aufwand dafür sein? Gibt es eventuell Probleme mit dem CAN BUS / dem Bordnetz bei der Nachrüstung? Die anderen Lösungen am Markt mit Kabel im Motorraum, offener Tür beim Laden etc. gefallen mir nicht wirklich... Vielen Dank für eure Einschätzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yellow_Bird Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Keiner eine Idee oder Einschätzung? Insbesondere wäre interessant für mich zu wissen, ob die Verkabelung von der Außensteckdose bis zur Inennsteckdose und Ladeeinheit für die Batterie im allgemeinen Fahrzeugkabelstrang oder getrennt verläuft. Dies hätte ja großen Einfluss auf die nachträgliche Verbaubarkeit. Herzlichen Dank für euer Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.