Zum Inhalt springen

Lounge Funktion

Empfohlene Beiträge

Hat diese Funktion eigentlich schon jemand benutzt!  

Macht mal Fotos wie ihr die Lounge nutzt! 

Oder völlig überflüssiges Feature? 

Ich glaube an letzteres... 

Loungefunktion = Das Hochklappen der Bettverlängerung, um wie auf einem Sofa (in einer Lounge) „herumzufläzen“.

Ich finde das beim 6.1 genial, erstens wegen der Funktion an sich, zweitens da man die Ladefläche viel zugänglicher macht.

@Tom50354 das tut dem Bedarf an Heckauszügen keinen Abbruch 😊

Wir haben ein IPad mit Kopfstützenhalterung am Fahrersitz befestigt und schauen hierüber manchmal bei schlechtem oder kaltem Wetter Fernsehen oder einen Streamingdienst. 

Dafür eignet sich die Loungefunktion ganz gut. Man kann bequem herumlümmeln. 

Ausserdem ist der Heckauszug voll bis unter das Board. Wenn ich ihn herausziehe, ist es manchmal schon recht grenzwertig. Dann stelle ich die Lounge einfach eine Raste hoch und ziehe den Auszug raus. Klappt prima!

Bearbeitet von stonie

Hallo,

mir hat diese Funktion, noch bevor es den T6.1 gab, schon gefallen.

Für diese Funktion habe ich mir zwei Holzlatten so zugeschnitten, dass sie auf dem Boden im Kofferraum stehen und in einem Winkel von knapp 45 Grad die Bettverlängerung hält. 

Um die Stützen so zu stellen, muss ich die Heckklappe öffnen. Das entfernen geht vom Innenraum aus.

Wie benutzen diese "Lounge-Funktion", wie Hendrixx schreibt, um herumzufläzen, zum lesen und zum Fernsehschauen. Wir haben einen "formatfüllenden" TV im Aufstelldach, auf einem schmalen Brett vor dem Frontfenster. Wenn der Fernseher dort steht könne wir noch (meine Frau gut, bei mir ist es etwas knapp) ins Oberstübchen klettern und auch wieder herunter. 

Als Antenne haben wir eine DVB-T2 und eine Satellitenschüssel ist auch vorhanden, nehmen wir nur nicht jedes mal mit, wie den Fernseher auch nicht jedes mal dabei ist.

Wir lieben diese Funktion. Wenn dann oben noch das Dach vorne auf ist, macht es Spaß rum zu lümmeln und ein Buch zu lesen. 

Hat diese Funktion jeder California, egal ob Beach oder Ocean?

Hallo.

Da ich es ja immer recht witzig finde, Features aus dem T6 oder T6.1 im T5.2 nachzurüsten, folgende Frage...

Könnte man die Lounge-Funktion über einen Austausch der Bettverlängerung und der entsprechenden Halter auch beim T5.2 realisieren? Ich wäre für Fotos von den Einzelteilen sehr dankbar.

MfG

Raider

Wahrscheinlich möglich aber möglicherweise aufwändig.

Der ETKA hat sicherlich alle Teile verzeichnet, Frage ist ob es beim T6.1 spezielle Aufnahmen in der Möbelzeile und der rechten Seitenverkleidung gibt, um die sichtbaren Teile zu befestigen. Und natürlich müsste man alles zurückbauen, was zum alten Bettgitter gehört.

VG Hendrik

Danke für die Antwort. Den alten Kram demontieren ist klar - aber das sind ja "nur" vier Halter und die Bettverlängerung.

Hat man bei VW online auf den ETKA Zugriff, oder kann man den irgendwo legal und kostenlos runterladen?

MfG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder halt Dein örtlicher Freundlicher

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier hat jemand einen eigenen Umbau dokumentiert:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

lightec trogganon pfuschy linuxartist
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.