daslicht Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Oh man wir dürfen noch bis Nov. warten - der Schweiger scheint ja einen regen zulauf zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ter11 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo sven_ulm und alle weiteren neuen Cali Beach-Eigner Ich hab bei meinem Cali Beach ein Problem mit dem Wasserablauf beim Klappdach. Bei mir gibt es vorne links keinen Wasserablauf-Loch, wie es rechts eins hat. Bei früheren Baujahren hatte es auf beiden Seiten einen Wasserablauf. Es würde mich nun interessieren, wie es bei euch mit den neuen Cali Beaches ist. Hier die Diskussion mit Fotos von der Problematik: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Würde mich über eure Meldung - allenfalls mit Foto freuen!! ter11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven_ulm Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo an Alle, vielen Dank für die Farb-Komplimente. Jetzt mit Alufelgen sieht er sogar noch besser aus. Ich war jetzt 3 Wochen mit dem Wagen unterwegs und bin sehr zufrieden. Lediglich dieses auffällige "hinten-runter-hängen" stört mich etwas, aber dazu gibt es ja entsprechende Treads und Abhilfe. @Bärger Beim Reimport habe ich als Deutscher in Österreich nur den Netto-Betrag bezahlt. Das deutsche Finanzamt wird dann von der Zulassungsstelle automatisch benachrichtigt und fordert von mir die MWSt ein. @ ter11 Auf die Wasser-Problematik habe ich Dir in dem t5-board-Tread geantwortet. Wo bleibt denn das Bild von Deinem silbernen Edition25? Viele Grüße, Sven_Ulm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bärger Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo Sven, vielen Dank für die INFO. Genau das wollten wir wissen. Übrigens: Gibt es schon ein Foto mit den Alufelgen ? Wir haben noch keine. Gruß d`Bärger Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven_ulm Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo d`Bärger, gerne, die Autec Ethos gab es bei meinem VW-Händler als Komplettrad-Angebot. Viele Grüße, Sven_Ulm You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo zusammen, ich weiss ja nicht, ob es in anderen Bundesländern eine abweichende Regelung gibt, aber in Bayern muss man VON SICH AUS die Versteuerung anzeigen. Insgesamt hat man dazu 10 Tage nach Einfuhr Zeit, sonst wird es einem als Steuerhinterziehung ausgelegt. Ich würde daher vorschlagen beim Finanzamt nachzufragen, nicht das es wegen einer evtl. nicht ganz zutreffenden Aussage hier im Board Ärger gibt. Mein Kenntnisstand ist hierzu Mai 2010, als wir unseren aus A geholt haben. Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven_ulm Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, also ich kann nur wiedergeben, wie es bei mir war: ca 10 Tage nach Zulassung habe ich vom Finanzamt ein Schreiben zur "Fahrzeugeinelbesteuerung" bekommen. Darin wurden mir dann über 1 Monat Zeit eingeräumt, die Rechnung und das ausgefüllte Formular zur Fahrzeugeinzelbesteuerung vorzulegen. Natürlich gebe ich keine Garantie, daß das bundesweit so gehandhabt wird. Viele Grüße, sven_ulm Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Servus, da hat dann wohl jemand großes Glück gehabt ... Eine kurze Recherche hat folgende Aussage hervorgebracht, die bei verschiedenen Quellen zu finden ist (hier: konz-steuertipps.de): Beim innergemeinschaftlichen Erwerb (» Innergemeinschaftlicher Erwerb) neuer Fahrzeuge (§ 1b UStG) haben bestimmte Erwerber für jedes erworbene neue Fahrzeug jeweils eine Steuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung auf amtlich vorgeschriebenem Vordruck abzugeben (§§ 16 Abs. 5a, 18 Abs. 5a UStG, Abschn. 221a und 231a UStR). Der Erwerber hat die Steuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung innerhalb von zehn Tagen nach dem Tag des Erwerbs (§ 13 Abs. 1 Nr. 7 UStG) abzugeben. Als Privatpersonen ist man so ein "bestimmter Erwerber" und sollte somit nicht warten, wenn man keinen Ärger will. Viele Grüße CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
ter11 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hier das Foto!! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven_ulm Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Ach, bei Dir ist der Zierstreifen ja in Schwarz. Passt sehr gut zu dem Silber und den schwarzen Anbauteilen. Glückwunsch zu dem schönen Auto!!! Allzeit viel Spaß damit, sven_ulm Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hallöchen, also wir haben Anfang Juni auch beim Schweiger bestellt mit einer Liefererwartung Dezember - das is doch Wahnsinn oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ter11 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 @sven ulm "Zierstreifen in Schwarz" Nein - ist auch grau. Siehrt auf dem Foto aber tatsächlich nach grau aus. Ich glaube die Zierstreifen sind dieselben wie bei deinem blauen bus. LG ter Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 eine Frage hätte ich noch bezüglich des Modells, in der deutschen konfig des Beach gibt es im Kühlergrill Chromzierleisten als Serienausstattung - bei den Österreichern konnte ich das nicht erkennen. Weiß da jemand was genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baflto Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 @ daslicht hab meinen letzte Woche beim Schweiger abgeholt. Kühlergrill hat Chromzierleisten. Der ursprünglich bestätigte Liefertermin war übrigens August (bei Bestellung Anfang März). Jetzt ist die Freude um so größer, ihn jetzt schon fahren zu dürfen. Grüße aus der Nachbarschaft baflto Zitieren Link zu diesem Kommentar
daslicht Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 @baflto, vielen Dank für die Rückmeldung. Das lässt ja Hoffnung aufkeimen vielleicht doch einer Lieferzeit von 7 Monaten zu entkommen. Das der Grill der selbe ist wie D ist hör ich auch gern :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.