Zum Inhalt springen

Kalle im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde das 25m Kabel „Kalle“ gerne im Motorraum über der Batterie transportieren (in der mitgelieferten Tasche). Passt eigentlich auch wunderbar dort rein. 
Kann man das machen? Die Pole der Batterie liegen ja blank und ohne Kappe dort... oder muss ich mir Sorgen machen bzgl. Kurzschluss, etc?

Vorab vielen Dank

Das passt schon, für einen Kurzschluss müsste es schon ganz blöd laufen.

Pass aber mit den anderen Drähten auf, die dort an der Batterie vorbeigehen, dass beim Reinstopfen des Campingkabels nichts beschädigt wird.

25m ist schon ein ziemlich großes Teil, falls es 2,5mm Leitungsquerschnitt hat umso mehr.

VG Hendrik

Ich hab 25m und 2,5mm² niemals bekomme ich das da rein :P

Wie beim T6.1 ist auch die Batterieabdeckung/Ummanetlung der Entfeinerung zum Opfer gefallen?

Ich habe mich schon gek.... das im T6 keien Deckel wie im T5 mehr verbaut war...aber das die Batteri da quasi BLANK drin steht/montiert ist, ist wirklich Mist.

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6 gibt es immerhin eine hochwertige, umweltfreundliche Pappe um die Batterie :;-):

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die meine ich ....dann sind wenigstens damit die Pole abgedeckt.

Dürfen die Pole / Batterie überhaupt ungeschützt im Fahrzeug verbleiben?

Bearbeitet von hangloose69

VW macht auf jeden Fall das, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Viel mehr halt nicht.

Im Zweifel wäre die Nachrüstung von Polabdeckungen sicherlich nicht allzu verkehrt. Besser man hat, als man hätte. 

Grüße

Robert 

Dann haben sich die Vorschriften wohl geändert🤔

Grüße 

Dirk

+ Pol reicht.

Da ich auf mein 6.1 Beach Camper noch warten muss würde ich mir schon mal ein Kabel bestellen. Da es mein erster Bus wird und ich immer wieder gehört habe, dass ein 25m 2,5qmm locker unter der Motorhaube platz findet würden mich Bilder interessieren, wie es 6.1 Fahrer*innen gelöst haben bzw. wie es dann aussieht. Die fehlende Abdeckung ist dann vermutlich ein Problem um das Kabel reinzulegen, oder? Ein Bild von einem Kabel in einem T6 habe ich hier gefunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Franio lightec
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.