Zum Inhalt springen

Hallo ganz aus dem Süden

ChrissiR

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Christian und es war immer ein großer Traum mal "unter die California-Fahrer zu gehen" 🙂 Nachdem nun vor ein paar Wochen - auch Corona-bedingt bzw. um das "Home"-Office auch mal ausserhalb der vier Wände aufschlagen zu können - der Entschluss gefasst wurde das Projekt ernsthaft anzugehen ging jetzt alles ganz schnell und ich hatte das unfassbare Glück einen T5 California Beach 4Motion Bj. 2015 (mit 140 PS 😉 ) privat kaufen zu können. Seit 2 Wochen sind wir also (zu zweit) am WoE unterwegs, so langsam am "Einrichten" und die ersten Übernachtungen sind auch schon erfolgreich genossen worden.

!! -> An der Stelle schonmal vielen Dank für die vielen Informationen die ihr hier im Forum bereithaltet. Ihr habt mich - bisher als Mitlesen - schon vor der einen oder anderen "blöden Idee" gerettet ... 👌 (z.B. hatte ich schon einen 179 PS'er an der Angel -> der es dann nicht geworden ist ...)

Die Laufenden bzw. kommenden Optimierungen sind nun noch:

• Nachrüstung einer abnehmbaren Anhängerkupplung (Ich habe die von ORIS gewählt und letztes Wochenende selbst montiert. Dank dem richtigen Werkzeug und vor allem Kunststoffheber für Karosserieclips und die zu demontierenden Kunststoffteile war alles inkl. Elektrik nach 5h drin. Für einen KfZ-Amateur im Alleingang ohne Bühne ganz ok denke ich ... 😇). ByTheWay: den demontierten Träger hinten, der jetzt durch die AHK ersetzt ist, kann den jemand brauchen? So viel Stahl 🤔, das ist doch zu schade zum wegwerfen 😉 
  • Auf die AHK kommt jetzt ein Atera Genio Pro bzw. ist er schon seit heute drauf. (Dank mitgelieferter Kipperweiterung geht jetzt schon ohne Fahrräder die Heckklappe gut auf und meine ca. 800 cm tiefer Calidrawer Heckauszug - den der Vorbesitzer netterweise im Auto gelassen hat - geht fast komplett raus...).  Test mit Fahrrädern (2x eBike) kommt vermutlich heute Abend ...
  • Um das Projekt "Home"-Office vollständig umzusetzen werde ich nochmal an der Elektrik ran müssen. Zustand der Verbraucherbatterie ist noch unklar, evtl. wird die getauscht und dabei "vergrößert" (mal sehen ob was größeres reinpasst). Vermutlich werde ich dann einen Votronic VBCS Triple + einen Wechselrichter nachrüsten und um noch 2-3 Stunden Computerei pro Tag dranhängen zu können kommt voraussichtlich noch ein faltbares Solarpanel dazu. Ausserdem "brauche" ich mehr "Überwachung/Zahlen/Daten/Fakten" im Auto. Es macht mich ganz wahnsinnig wenn die Kühlbox läuft und ich keinen Schimmer vom Ladezustand meiner Batterie hab... Das ist aber noch Zukunftsmusik, da werde hier im Forum erstmal noch ein bisschen zu dem Thema Lesen ... (Starterbatterie einbeziehen vs. Steuergerätefehler bei der Überwachung, wie groß das Panel damit es Outdoor richtig was bringt und trotzdem zur Erhaltungsladung hinter die Frontscheibe gefaltet werden kann und ein paar viele weitere Kleinigkeiten liegen  mir noch im Magen). 
  • Dann finde ich noch das der "hängende Hintern" optisch bissle höher kommen dürfte, aber auch da taste ich mich erstmal ran. Muss erstmal ein Gefühl bekommen was die Fahrzeughöhe angeht und ob überhaupt Reserven da sind ohne die 2m Schallmauer zu durchbrechen. (auch da hab ich schon viel hier im Forum entdeckt das es noch zu lesen gilt) -> Und in dem Zuge wäre evtl. eine Auflastung interessant... sollten die 2m eh nicht zu halten sein -> evtl. eine kleine Höherlegung?

Ach .... Ich glaube die Ideen gehen einem so schnell nicht aus ...

Soweit "zum Einstand" hier. Euch Allzeit Gute Fahrt und einen schönen "Corona-Sommer". Evtl. sieht man sich ja mal ... Fahren ja doch einige rum 😄

Grüße aus dem Allgäu,

Christian

P.S.: Foto im Anhang der Sonnenuntergang direkt am Kauf-/Abholtag  "zum Nachweis der artgerechten Haltung" 🤩

30EC8082-84ED-47DF-B855-0F39AB4AC2DD.jpg

Hallo und :welcome:

Ins Allgäu ziehts mich demnächst auch wieder. Eine schöne Gegend.

Hallo und willkommen Christian,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es den Cali auch als Stretch-Limo?

Gruß

Mark

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoppla! 🤣 800 mm = 80 cm natürlich ... 😇

Hallo & Willkommen 😊

dem @Knox16 fallen wieder Sachen auf 😂.

Wo genau im Allgäu steht der Bulli den ?

Aha! Nnoch ein Allgäuer! -> PN 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

aus NRW  ..

Grüße Andy

Manchmal sieht man auch den Wald 🌲vor lauter Bäumen🌲🌲🌲 nicht, oder? 🤪 Ich kann mir ja auch einfach ein 12V Netzteil für den Rechner holen ... 🙄

:cheer: Mann Mann Mann, da war ich die letzte Zeit ein bisschen zu fasziniert von euren Umbauten mit dem Triple Regler usw. ... Solange ich nicht auch Batterieseitig auf was "Gescheites" gehe um z.B. auch mal nen eBike Akku laden zu können komme ich dann ja so klar...

• 2 Monate später...

Servus Christian,

dann will ich auch Dir natürlich ein (verspätetes) Grüß Gott und :welcome: im hier im Caliboard schicken.

Und ebenfalls für Dich als "Südbayer" (wir nehmen es da nicht so genau mit Oberland etc.), hier der Hinweis, verbunden mit der persönlichen Einladung, dort auch gerne zu erscheinen:

Ein paar wenige Plätze sind in der Wirtschaft aktuell noch frei, im Biergarten und am nächtlichen Lagerfeuer / Stellplatz gibt es keine Platzprobleme.

Also, ran und ansonsten auch Dir/Euch, allzeit knitterfreie Fahrt.

LG aus München,

Paul

• 2 Wochen später...

Hallo Paul! Sorry, jetzt erst gesehen! Wir sind gerade an der Ostsee mit dem Bus 😉 Stammtisch könnte bei uns klappen, wären denn denn noch Plätze frei?

Hallo Christian,

schön, dass Du Dich meldest und da brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen... 😉

Wie Du ja vermutlich gelesen hast, sind die 45 Sitzplätze in der Wirtschaft aktuell alle belegt, im Biergarten und am Stellplatz ist natürlich noch Platz.

Wenn Du möchtest, kann ich Dich/Euch auf die Nachrückliste oder "noch ungewiss"-Liste schreiben, wenn Du es im Beitrag kurz anbringst.

Grüße an die Ostsee,

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.