Zum Inhalt springen

Warntafel wie befestigen?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

nun steht dieses Jahr nochmal Italien an. Dass es die Spanien-Tafel ist, weiß ich. Ist mir aber egal, denn sie ist flexibel und versaut mir die sxhwarze Box nicht.

Viel schlimmer: Ich bekomme sie nicht sicher fest. Habe mit unterschiedlichen Bänden und Klemmen gearbeitet. Nichts ist auch nur annähernd sicher für die hinter uns fahrenden Fahrzeuge.

Nun habe ich aber keine Lust die schicke und teure Krodinger-Box für 10 Tage Italien zu durchbohren...

Wie befestigt ihr in Italien/Spanien die Warntafeln an den Heckboxen? Gibt es einen Geheimtipp?

Viele Grüße 

PS: Sorry, das Forum möchte die Bilder nicht korrekt anfügen.

A3C27EEC-B39E-4605-90A6-C41187D1E688.jpeg

C72A3F66-542E-402C-AF8D-17A1AC42DC97.jpeg

Hatte nie ein Problem - 2 Gummiseile und Kleine Karabinerhaken aus dem Baumarkt für links und rechts, das Ganze durch die Löcher der Tafel, oben/unten um die Box herum sowie mit Schlaufen am Träger befestigen.

Ob es an der Schlabbertafel liegt? Dann kaufe ich doch eine aus Aluminium. Die Gummiseile geben leider extrem nach. Die bekomme ich nicht fester. Hab schon überlegt einfach 2 Spanngurze über die Tafel zu spannend. Und dann mir Ratsche fixieren.

Hallo,

ich habe damit auch keine Erfahrung, aber.... hast Du mal über aufgeklebte Klettteile nachgedacht.

Den Kleber sollte man ggf. danach wieder entfernen können.

Gruß

h1971

Wäre auch eine Lösung. Ich möchte halt in erster Linie niemanden gefährden. Daher soll es 100% halten.

Ich schaue sonst im Baumarkt mal nach anderen Spanngummis. Meine spannen leider nix.

wie wäre es mit Airline-Schienen auf der Box?

Ich wollte nicht bohren. Hatte an Airlines auch wegen der Keile gedacht. Aber würde die Kiste gern ganz lassen ;)

Was ist mit normalen Seilen, keine Gummis?

Oder Spanngurte mit Haken.

So Was z. Bsp.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Haken in die Ösen der Tafel und die Gurte um die Box rum.

Bearbeitet von tonitest

Könnte ne Idee sein.

Habe nun doch eine Alu-Tafel für Italien und besseres Gummiband bestellt. Wenn das immer noch nicht hält, nehme ich Segelband in 8mm und zurr das fest. Die Spanngurt-Variante schaue ich mir mal im Baumarkt ein

So ein kleines Thema produziert soviel Kosten und Hirnschmalz. Verrückt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

California_1964 itsjustme Sturmi Solar thobos Mila1 kattastrof s-c-r-i-b-b-l-e
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.