Zum Inhalt springen

Checkliste zur Abholung

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

gibt es aktuell eine Liste zur Abholung, die man abarbeiten sollte? 

- Schalter Wasserpumpe scheint immer noch ein Problem zu sein.  Kann man aber wohl bei der Werksauslieferung nicht prüfen, weil die gar kein Wasser im Tank haben. Ich überlege einen 10L Wasserkanister mitzunehmen. 

- Farben der Schränke insbesondere der hinteren Eckschränke sollen ja teilweise heftigst abweichen. 

- Dichtigkeit Spülenablauf

Was sonst noch anfällig und sollte angesprochen werden?  

Bis auf Sat TV habe ich ziemliche Vollauastattung gewählt. 

Die Farbe der Eckschränke ist jetzt gleich den restlichen Schränken  (geliefert Ende Juni 2020). 

VW füllt gerne ein paar Liter Wasser in den Tank. Gas muss man mitbringen. 

Cheers 

aktualisiert

- Schalter Wasserpumpe scheint immer noch ein Problem zu sein.  Kann man aber wohl bei der Werksauslieferung nicht prüfen, weil die gar kein Wasser im Tank haben. Ich überlege einen 10L Wasserkanister mitzunehmen.  (Servicelösung ist ein Relais - Werkslösung auch?)

- Farben der Schränke insbesondere der hinteren Eckschränke sollen ja teilweise heftigst abweichen. 

- Dichtigkeit Spülenablauf

- Beulen an den Zusatzfenstern beim 680iger

- abgeflextes Rahmenteil unter dem Abwassertank ohne Korrosionsschutz ?  (Überprüfung kann nur auf der Hebebühne erfolgen)  

und noch was :

-Wasser läuft unter Duschtür, hier.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieser Punkt kann durch die Demontage des Abwassertanks geprüft werden.

Kühlschrank Schubladen auf leichtgängigkeit und korrektes Einrasten prüfen

Verschlusszapfen für Lavabo, Duschtasse und Küchenbecken vorhanden

Sofern über 3.5T müssen zwei Sicherungskeile und ein Feuerlöscher geliefert werden

Sicherungskeile und Feuerlöscher? Hab ich nicht bekommen. Wo steht, dass das geliefert werden muß? Dann fordere ich das nach...

Grüße

m,.c,.

Ohne Sicherungskeile darf das Fahrzeug nicht in Verkehr gebracht werden. Feuerlöscher müsste zumindest in der CH mit 6 kg mitgeführt werden, wird aber für die Zulassung nur angemahnt. Diese Bestimmungen gelten für Fahrzeuge über 3.5T.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen 

In „D“ laut § 41 Abs. 14 StVZO erst ab 4t. 😉
Dort in 35g auch geregelt die Pflicht für Feuerlöscher nur für Kraftomnibusse, darüber hinaus aber natürlich weitergehende Pflichten zB aus Gefahrgutverordnung Straße usw. möglich.

Für Wohnmobile hab ich zumindest in den nationalen Regelungen auf die Schnelle nichts gefunden.

Habt ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von GC-Interssent

Ach cool ich kann mich auch noch an den Tag der Abholung erinnern.... tolle Vorfreude. 

Ich habe meinem Verkäufer gesagt, das er bei der Übergabe sich bitte Zeit nehmen möchte und für den Notfall einen GC Fachmann aus der Werkstatt parat haben möchte. Da meine Frau und ich direkt nach der Abholung in den Urlaub starten. Ich will bei der Übergabe sehen das alles funktioniert. Dazu ist Wasser im Tank und auch Gas Notwendig. Wäre auch hilfreich, wenn das Auto schon nen Tag vorher am Strom stecken würde. Meist ist das Auto schon nen Tag vorher im Autohaus, so das das alles vorbereitet werden kann.

Hat bei mir alles super funktioniert. Habe von meinem Verkäufer sogar 2x 11kg Gas geschenkt bekommen. Ist er aber nicht zu verpflichtet. Jedoch werden die ja eh für die Gasprüfung benötigt und für den funktions Test bei der Übergabe.

Ich habe mich mit meiner Frau zusammen gesetzt und wir haben uns aufgeteilt, sie hat innen alle Fenster, Türen und Schubladen getestet während ich mir das Auto von außen genauer betrachtet habe. Danach gab es die Einweisung in alle Funktionen. Wir hatten mit unserem Verkäufer nette 3 Stunden.

Für den Aufwand hatten wir für das VW Team ein kleines Präsent vorbereitet als Dankeschön

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So bleibt man in guter Erinnerung...

PS. 6 Monate lang, hat mir mein Anwalt gesagt, ist VW bei auftretenden Mängeln in der Pflicht sie zu beheben. So lange muss VW beweisen, das die Mängel bei der Auslieferung noch nicht existierten. Da sie das nur schwer bis gar nicht können, werden sie in den 1. 6 Monaten alle Mängel kostenlos beheben. 

Kurz gesagt, du brauchst keine Angst zu haben  bei der Übergabe etwas zu übersehen.

Heist im Umkehrschluss aber auch, je intensiver und ausführlicher die Einweisung stattgefunden hat, umso leichter wäre es zu beweisen, dass ein Mangel bei Übergabe nicht vorhanden war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

tob-bel in.touch LuisC
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.