Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Tour Edition 230 Volt am Sitz

Hildi1969

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

werde mir sehr wahrscheinlich einen T6.1 zulegen und bin Camping Neuling 

ich habe gelesen, dass der Cali eine 230V Steckdose am Fahrersitz haben soll. 
- hängt die an einer separaten Batterie 

- was kann man da realistisch anschließen (Kaffeemaschine, Elektrogrill ?)

Danke schon mal für Euren Input

Die hat 300 Watt 

elektro Kleingeräte 

Gruß Semmi

230 Volt am Sitz

der heiße Stuhl? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, bei 300 w ist man schnell drüber. Eher Laptop oder so.

Bearbeitet von Griffon13

der elektrische Stuhl ;) ist mit seinen 300W leider nicht so heiß...

Je nachdem wie oft und lange Ihr an einer Stelle steht könnte man eine campingtaugliche Kabeltrommel mitschleppen oder Landstrom nachrüsten

• 1 Monat später...

Hallo,

bin auch Campingneuling und wir wollen uns einen Cali Beach zulegen. Wir sind auch gerade am hoch und runter konfigurieren und diskutieren was man braucht und was nicht.

Das Thema hier ist interessant. Alle die die 230V Einspeisung haben, nutzt Ihr diese auch effektiv in der Praxis und wenn ja wofür? Gut Laptop ok, aber alle anderen Geräte Kaffemaschiene, Wasserkocher oder so is ja tatsächlich schnell über 300W.

Ich nehme mal die Ladefunktion der Bord-Batterien jetzt raus. Da habe ich ja hier schon gelernt, dass es andere und günstigere Lösungen gibt.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Grüße

Micha

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

E-Bike Akku‘s im Cali laden und die anderen Verbraucher hast du ja erwähnt.

Die Steckdose im Bus ist es mir dann doch „Wert“.

Ein C-Tek Ladegerät benötigst du so oder so und dann ist es nur noch 200-300€ günstiger somit hab ich gleich die 230V ab Werk genommen.

Verwechselst du da nicht etwas ? 230V Einspeisung ist doch was anderes als die 230V Steckdose am Fahrersitz ?

Thomas