Zum Inhalt springen

Inbetriebnahme Grand California

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die zentrale Bedieneinheit initial einschalte? Ich find da auch in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis. Bei mir bleibt alles dunkel. Ist das eine Frage der Stromversorgung, die man erstmal zentral einschalten muss?

Danke für eure Hilfe!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Raedda,

ist der Batterie-Trennschalter im Technikschrank auf Stellung "Ein"? Der Schalter muss dazu in der vertikalen Stellung sein, ein grüner Indikator sollte sichtbar sein.

Viel Erfolg!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde ich gleich morgen (nachher) testen. Vielen Dank für den Tipp! Hatte leider keine Einweisung...

Möchte nicht unhöfflich erscheinen, aber trotzdem mal fragen: Gab es denn zumindest ein Handbuch zu dem GC?

Vlt klären sich nach dessen Lesen schon sehr viele spannende Fragen.

Hallo Jörg, danke für deine Reaktion.

Doch es gibt natürlich ein Handbuch zu dem GC, genau genommen drei: Eines zum Crafter an sich, eines zum Grand California als Erweiterung im Speziellen und eines zum Navi. Ich habe nach ungefähr einer Stunde querlesen nichts gefunden, war aber so neugierig, dass ich hier gefragt habe. Ich bin überzeugt, dass es irgendwo steht aber umso dankbarer, dass ich hier eine schnelle Antwort bekommen habe. Meine Ungeduld bitte ich mir nachzusehen.

Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!

Hallo Raedda,

Ohne, dass ich da vorpreschen möchte...ein gerne gemachter Anfängerfehler bezieht sich auch auf den Frostwächter: Wenn beim Wasserfassen alles gleich wieder unter dem Auto rausläuft, ist das Frostschutzventil nicht geschlossen. Hierzu findet man etwas im Handbuch, das wird jedoch gerne vergessen. Das Teil sitzt unter der hinteren Sitzbank und muss entsprechend aktiviert werden (Knopf drücken). Falls dies trivial ist, bitte meinen Post einfach ignorieren.

Viel Spass mit Deinem GC, Raul

Hallo Raul,

danke für deinen Post. Für mich als Anfänger ist zurzeit nichts zu trivial, insofern bin ich für solche Hinweise dankbar. Gelegentlich habe ich das im Handbuch Gelesene leider zu schnell wieder vergessen. Dann hilft so ein expliziter Hinweis umso mehr, insbesondere, wenn er so anschaulich beschrieben ist.

Auch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist eine tolle Zusammenfassung der wichtigsten Dinge. 

Klasse, vielen Dank!

Vielen Dank für den Tipp. Genau das war mein Problem und über das Handbuch habe ich es nicht gefunden.

• 2 Jahre später...

Hat jemand ein offizielles Handbuch zum Grand California 680? Gibt es auch Doku von anderen Ausstattungs-Gegenständen? Ich habe noch viel Zeit mich einzulesen bis das Auto dann mal reell vor mir steht...

Geht aber erst mit Fahrgestellnummer. Ggf. halt beim Händler eine bei einem Ausstellungsfahrzeug abschreiben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

Gerric Shibafan v__k Calle-680 Bo1848 LuisC
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.