Zum Inhalt springen

Vergrößerung Stauraum

grandolf

Empfohlene Beiträge

Unter dem Thema bauliche Optimierungen sind schon einige Ideen zur Vergrößerung des Stauraums aufgeführt, aber auch viele andere Themen der aulichen Veränderungen. Ich denke aber gerade beim GC ist das Thema Stauraum ein besonders wichtiges Thema. Deshalb denke ich, lohnt es sich hierfür ein eigenes Thama zu machen.

Ich habe hier eine Idee, die auch schon unter baulichen Optimierungen dargestellt ist. Unter dem Bett ist eine Inspektionsöffnung für den Wassertank etc. Hier ist jede Menge Platz und so habe ich jetzt einfach einen zweiten Boden eingebaut. Für das Wasserablassventil habe ich eine abnehmbare Luke eingebaut. Hier entsteht ein wirklich großer Raum von Breite: 36 cm, Tiefe: 64 cm und einer Höhe von 14 cm. das ist eine Stauraum von immerhin 32 l. Alles ist reversibel, beschädigt nichts und lässt sich leicht ein- und ausbauen. Der Tank ist äußerst stabil und kann ein ordentliches Gewicht tragen. Hier die Bilder

IMG_9889.jpeg.6b5b050f897b270577180f37a93aca58.jpeg

IMG_9902.jpeg

IMG_9890.jpeg

IMG_9887.jpeg

hallo,

bei mir hatte es auch geklingelt,  als ich soo viel verschenkten Raum entdeckte.

Meine Lösung war  , ein Stück Filzteppich zurechtschneiden mit einem Loch für den Frischwasserhahn , der dann nur hineingelegt wurde. Jetzt liegt dort die Solartasche gut geschützt und auch der mobile Kompressor für alle Fälle und es bleibt immer noch Platz für weitere Dinge.

Komme dort ziemlich schnell dran, da es bei mir nicht mehr das sperrige Mittelteil des Bettes gibt.

raumgreifende Grüße

ran4x4

• 2 Wochen später...

Zur Vergrößerung des Stauraums habe ich anstelle der eher etwas armseligen kleinen Kleiderstange einen Schrank eingebaut, der wirklich viel Platz bietet und an den man auch bei zugeklapptem Bett gut herankommt. Die Bilder zeigen den Schrank:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Monate später...

Hier meine Variation zur Nutzung des Stauraums über dem Frischwassertank: Verwendet wurden baumarkttypische Sperrholzkistchen mit einer Kantenlänge von 29 cm. Durch Anschrauben von passend abgelängten Aluminium-Winkeln 20x20 mm ließen sie sich einfach einsetzen. Zum Heck hin besteht darunter noch weiterer Stauraum. Eines der Kästchen musste kleiner gesägt und neu verschraubt werden, um die ganze Öffnung ausnutzen zu können.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 8
  • Danke 1
  • 4 Jahre später...

Um es einfach und möglichst leicht zu halten, habe ich über dem Frischwassertank einen Einlegeboden montiert. So hat alles was zum Wassertanken und reinigen genutzt wird seinen Platz in dem sonst ungenutzten Raum. Im Markt gibt es verschieden Lösungen. Ich hbe mich für die entschieden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Montage ist recht simpel. Aber die scharfen Schnittkanten gefal,en mir nicht, da besteht Scheuergefahr. In Ermangelung anderer vorhandener Materialien, habe ich mal verstärktes Gewebeband um die Kanten geklebt. 

Nun sind Wasserschlauch, Alb Filter, Verbindungsstücke und Adapter im schnellen Zugriff gut verstaut. 

Bearbeitet von Tiffi79

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 142 Mitgliedern gesehen

Schroe GrandLudo wem-03-riff Volker801 Armiin mobeleven doktorjamaal Gucci moe123 Franzisbus Abflug waxtomwax danille BCGrizzly Till23 GC600-WG11 Tom1160 DarkGeneral88 v__k beaforna calicalli Janek asseln22 Denzelm Panketaler CaliNero Calle-680 ich10 revo kuestensturm KarstenS Anja1212 KarstenA kaje Le_Bruno magicrunman Elmex09 Tiko ChrisUrb HZ70 GeeCee Obersulm Jerawi mb0610 Ekki-Hamburg andre1601 Haikumsai Supigerri Steff007 Dexter Adi1234 Olli71 Silviu Schorschi LoewsKurve GC-Freund CaliUli Volo docman Schmiddi87 Kai184 born2rock Shibafan AgentSmith Hexemer norull@freenet.de Sternie LupoBavarese der_maik T4-Diebstahl FH64 ThomasIm eisenhauer654 Logoflash85 sonado TheJanno Hamstar Bulligonzo matthiaslink77 Artc88 norrland Vicot JTT Flanders Jekyllmikeblue ThomasR Fvkrogh Rene2209 Jorichter leon-loewe MIKWI Deichkoenig WuRie Thomaspetra GCharly Congeries Back_To_Bus MarioRS arsein Antheo +42 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.