Zum Inhalt springen

Markise an T6 California Ocean selber anbauen

schuetti23

Empfohlene Beiträge

Hallo @beastie01

das ist schon sehr seltsam was da VW verkauft🤔

Ich hatte mir Anfangs auch die Markise mit Halter etc. direkt bei VWN gekauft und da haben sich die Schrauben vorne und hinten von den ab Werk in der Länge unterschieden und hatten anstelle des Imbuskopfs einen mit Torx. Die Schrauben waren auch gesondert verpackt mit einer Teilenummer auf der Plastiktüte. Das legt die Vermutung nahe das diese zum Montageset Markise gehört haben aber ob die richtig waren?? Zumindest haben sie gepasst und genügend Gewindegänge zum Befestigung am „Dachrahmen“ gehabt 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon echt interessant... verstehe auch nicht warum es unterschiedliche Schrauben vorn und hinten gibt (Form u. Länge). Aber wie du sagst, solange sie passen und die Halter gut und sicher am Auto befestigen.

Interessant ist auch, dass auf der Explosionszeichung vom VW-Händler ein Arretierungsclip abgebildet ist, aber ich nix mitbekommen habe, und auch noch nirgends dieser bei den Montagevideos/anleitungen sichtbar ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglich, dass es der Clip ist welcher die Markise im Gehäuse am Klappern hindern soll.... ???

Genau genommen sind es zwei schwarze Kunststofflaschen mit Aussparungen welche dann im Gehäuse eingeclipst werden.

Hat aber grundsätzlich erst mal nichts mit der Montage am Fzg. zu tun.

T2-Fahrer

• 2 Wochen später...

Guten Morgen Zusammen,

nachdem das Wetter und die Gesundheit gestern gepasst haben, habe ich nun die Markise montiert. Gut auf jeden Fall, dass meine Frau beim "einhängen" geholfen hat, denn sie ist schon lang, schwer und etwas unhandlich, insbesondere wenn man das erste Mal eine Markise montiert. 😉

Bzgl. den Schrauben, hier habe ich die Schrauben genommen welche vom Händler mitgeliefert wurden. Hält alles sehr fest, obwohl ich es echt interessant finde, dass die Markise selbst mit nur zwei Schrauben am Halter befestigt wird...

Kurze Frage, weil es mir aufgefallen ist: Wenn die Markise die ersten 50cm aus-/eingekurbelt wird, schleifen bei euch auch die Gelenkarme am Markisenkasten? Ich denk das wird schon normal sein, da ja noch keine Standfüße ausgefahren sind. Vielleicht habt ihr hier ein kurzes Feedback für mich.

Auf jeden Fall Danke für eure Tipps/Tricks/Kommentare!

Schöne Grüße an Deine Frau. Ich hoffe, sie liest hier nicht mit? 😉 🙂 😃 😅 😂 😜

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 157 Mitgliedern gesehen

Feuerzunge RolfLenertz andi52 Schimmic duke209 shoulders Schrankwand5.2 Tomgert VanPhysix ChZ82 Keram_83 PeDaNoLe Emspirat ex-ascher Sanne70 Sillo strojnik1 T3-4-5 aare07 GruenNdB Cali-Franky sunshower Han-S CaliBeach2021 GerSchi malte_ toulouse derDicke oceanfrank tonitest LupoBavarese Cool schabot p.eter GER193 Bertram-der-Bulli BusMichu Bodie Hyperion T2-Fahrer Emmental radlrob Joe magicrunman Californiger Nero3 nick0297jan Phil-Cali stiptec wunderwuzi PaulW ASI motorpsycho wobie calimerlin alexo vieuxmotard DieselZugvogel Calimichl ppschmitz MatthiasR Tarmac96 beastie01 chrisk9 uschi11 Robsen Steinmandl dschidi Susanna23 Canyon7Rider t6.1_ascotgrau udrutschmann CCSM54340 gorkal14 Mogly Schuli teverino giarra86 chruesi KaptnJoe Franko Calilover6.1 Blueslineuwe ISbaer golf62 gngn BulliSuse classicline2009 Elchfamily Chris_Harz hjd Q-Biker patseeu Pladijs CherryBuzz Keinbaum borz300 msk _michi Aurora2023 +57 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.