Zum Inhalt springen

Markise an T6 California Ocean selber anbauen

schuetti23

Empfohlene Beiträge

zwei Wochen am Stück offen gehabt? :D

Ja ein bisschen wellt die sich.

nein, immer mal wieder eingefahren und weitergefahren... und jedesmal warf sie Falten in Längsrichtung also quer zur Längsseite des Bullis, so als würde sie nicht anständig aufrollen... die Falten verschwanden dann beim Ausrollen oberflächlich wieder, waren beim Einrollen aber wieder da und ich frage mich wie lange das gut geht

Bearbeitet von schuetti23

Ist normal, Suche hier mal nach "Markise Falten", da wirst Du einiges finden.

• 1 Jahr später...

Hallo Markisen Profis,

ich hatte vor kurzem auf der Autobahn einen Cali 6.1 gesehen und der hatte 2 Markisen am Dach befestigt. Bei meinem Beach 6.0  sind jedoch nur auf der Beifahrerseite die Haltepunkte für die Stützen der Markise. Ist die Markise dann mit anderen Haltern befestigt? Würde gerne aufgrund eines Fahrzeugwechsels auf Ocean 6.1 gerne die alte Markise am neuen Fahrzeug befestigen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

Gruß Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst Du problemos machen. Die Anschlagpunkte sind seit T5 nicht veraendert. Es gibt auch keinen Unterschide zwischen Ocean, Coast und Beach.

Bist Du Dir sicher es ist ein Original Cali gewesen - oder hatte der ggf ein anderes Dach von SCA oder Reimo, oder....?

Ich habe irgendwo aber auch mal hier gelesen, dass jeamnd versucht hat die Markise auf der Fahrerseite zu montieren - ich glaube an einem Beach mit zwei Schiebetueren. 

Bearbeitet von hangloose69

Ich glaube schon, dass es ein original Cali wahr, als ich den Bulli gesehen habe, ist der neue Cali 6.1 erst rausgekommen. Leider ist der Bulli auf der Autobahn entgegen gekommen, so dass ich gar nicht genau hinsehen konnte.

Wassertank fürs Warmduschen?

• 3 Jahre später...

Hallo Zusammen, 

ich habe mir nun auch eine Markise geordert und werde diese in den nächsten Tagen montieren. 

Mein Frage, habt ihr zwischen Halter und Karosserie eine Schutzfolie geklebt damit der Lack nicht kaputt geht? Oder ist das unnötig?

Danke und viele Grüße,

Volker

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Halter berühren die Karosserie nirgends…

Danke für die schnelle Rückmeldung.

…das stimmt aber die Halter berühren natürlich die Kederleiste. Ich habe da eine Lackschutzfolie (Foliatec) aufgeklebt, also auf dem Halter. Das mag ein wenig übertrieben sein aber die Kederleiste wird vermutlich geschont 

Ich find das mit der Folie gar nicht so abwegig. Wahrscheinlich kein Muss, aber ein Kann ;-). Werd ich auch machen. 

Noch eine andere Frage, ich habe vom Händler für die Halter zweierlei Schrauben erhalten, gibt es hier einen Grund? Und jetzt habe ich gerade mal das Dach aufgemacht um zu schauen wo die Halter genau angeschraubt werden und siehe da -> dort sind schon Schrauben drin, und zwar vorn u. hinten die Identischen. Sollte ja nichts dagegen sprechen wenn ich diese verwenden, oder?!

Hallo, 

Also ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn die Schrauben um die Materialstärke des Halters länger wären als die, die jetzt drin sind.  Das ist allerdings nur mein Bauchgefühl. Unsere Markiese war ab Werk dabei und ich habe die Befestigung nie hinterfragt. Bisher ist alles fest. 

Gruß Frank 

...die Schrauben die drinn sind sind zu kurz mit denen darfst du die Halter nicht anschrauben. Ich kann dir jetzt nicht sagen welche der neuen wohin gehören, das muss du ausprobieren. Und zwar wie folgt: Die neuen Schrauben ohne Halter eindrehen bis zum Anschlag, das aber nur mit den Fingern ohne Kraft. dann sollte zwischen Karosse also dem Teil des Dachrahmens mit Gewinde der Abstand zum Schraubenkopf maximal der Dicke des Halters entsprechen,tendenziell geringer sein. Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt.

Danke für deine Erklärung, habe ich verstanden. Werde ich auch ausprobieren wenn das Wetter wieder schöner ist und ich dann final die Markise anbringen werde. Zumindest konnte ich gerade ein Bild von den Schrauben machen die Werksmäßig verbaut sind und sie mit denen vom Händler vergleichen.

Die vorderen Schrauben sind identisch wie die vom Händler, aber die hinteren Schrauben sind etwas kürzer als die vom Händler. Interessant auch, dass mir der Händler noch Muttern mitgegeben hat...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 157 Mitgliedern gesehen

Feuerzunge RolfLenertz andi52 Schimmic duke209 shoulders Schrankwand5.2 Tomgert VanPhysix ChZ82 Keram_83 PeDaNoLe Emspirat ex-ascher Sanne70 Sillo strojnik1 T3-4-5 aare07 GruenNdB Cali-Franky sunshower Han-S CaliBeach2021 GerSchi malte_ toulouse derDicke oceanfrank tonitest LupoBavarese Cool schabot p.eter GER193 Bertram-der-Bulli BusMichu Bodie Hyperion T2-Fahrer Emmental radlrob Joe magicrunman Californiger Nero3 nick0297jan Phil-Cali stiptec wunderwuzi PaulW ASI motorpsycho wobie calimerlin alexo vieuxmotard DieselZugvogel Calimichl ppschmitz MatthiasR Tarmac96 beastie01 chrisk9 uschi11 Robsen Steinmandl dschidi Susanna23 Canyon7Rider t6.1_ascotgrau udrutschmann CCSM54340 gorkal14 Mogly Schuli teverino giarra86 chruesi KaptnJoe Franko Calilover6.1 Blueslineuwe ISbaer golf62 gngn BulliSuse classicline2009 Elchfamily Chris_Harz hjd Q-Biker patseeu Pladijs CherryBuzz Keinbaum borz300 msk _michi Aurora2023 +57 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.