Zum Inhalt springen

Öffnen vom Aufstelldach (mit Unterbrecher)

mumelter

Empfohlene Beiträge

Hallo... Frage in die Runde... wenn ich über die CU das Aufstelldach öffne, dann ist zuerst die kurze Pause mit den Warntönen wo die Sicherheits-Hinweise erscheinen. Soweit alles gut, wenn ich dann wieder klicke erscheint sofort nach dem Klicken der Hinweis das das Dach schon auf ist. Erst nach einem 2. Durchgang öffnet sich das Dach normal... gibt es dafür eine Lösung oder ist das Stand der Technik? Das war beim Ur-T5 auch immer so. Ein kräftigeres drücken des Schalters bringt auch keine Besserung 😞

Grüße Markus

P.S. Und als Draufgabe noch ein 2. Problem: Beim Beifahrersitz erscheint kein Symbol im Cockpit, wenn der Beifahrer nicht angegurtet ist, was kann da die Ursache sein? Eine Steckverbindung nicht ordnungsgemäß??

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mumelter

3

• Bertram-der-Bulli

2

• ActualProof

2

• Kali-Heinz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

beim Beifahrersitz gibt es die Prüfung nicht, das Gurtschloss hat keinen Sensor.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort... und zum 1. Teil meiner Frage, hast du dieses Phänomen auch?

Dieses Phänomen hatte ich noch gar nie... beim Öffnen des Daches gibt es weder Warnmeldungen noch eine Pause. Lediglich beim schließen erscheinen diese.

Kannst du ja nicht haben.... hast ja einen T6 und keinen T6.1

T5.2 sogar.

Ist mir schon klar, aber der TE schrieb, dass er das beim T5 auch schon hatte. Darauf bezog sich meine Antwort...

Das hatte ich bei meinem auch kürzlich zwei Mal. Nach ein paar cm kam die Meldung „Dach ist offen“ und der Motor hat gestoppt. Liess sich aber durch erneutes Drücken immer problemlos öffnen. Ich habe jetzt mal den im anderen Thread beschriebenen Steuergerät-Reset gemacht, indem ich die vier 25erSicherungen unter dem Lichtschalter entfernt habe.

Bin neugierig... Hatts was gebracht?

Ich kann dir noch keinen gesicherten Bericht geben, ich werde heute mal öffnen. Aber die Meldung kam eben vorher auch nur ab und zu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.