Zum Inhalt springen

Matratze unten - kleines Packmaß

CaliRatjada

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe unten keine "Komfortschlafauflage" von VW dabei und möchte ehrlich gesagt auch nicht so ein riesen Teil von irgend einem Hersteller immer auf dem Multiflexboard gefaltet mitnehmen.
Trotzdem soll unten noch jemand einigermaßen komfortabel liegen können.

Bin aktuell auf der Suche nach selbstaufblasbaren Isomatten ähnlich wie im Thread "Matratze oben". Ich finde allerdings keine, welche die Breite der 3er Sitzbank vollständig abdeckt.

Ich brauche keine sonderlich weiche Unterlage. Es wäre nur schön die Unebenheiten der Bank etwas auszugleichen und die volle Breite der Bank abzudecken.

Hat jemand eine brauchbare Isomatte oder etwas anderes für die 3er Sitzbank im Einsatz, welche mehr oder weniger passgenau die 3er Sitzbank bedeckt?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen!

Danke und viele Grüße
Patrick

... ui, da hänge ich mich doch gern dran 😁

Habe auch die 3er Sitzbank, keine VW Auflage und würde gern die Unebenheiten ausgleichen bzw. den Schlafkomfort erhöhen.

Freue mich über Erfahrungen/Hinweise hierzu.

Gruß Nietnagel 

jetzt sind es schon drei.... unser kommt (hoffentlich) in KW 42 mit 3er Bank. Die Kinder werden unten schlafen. Da suchen wir auch noch was wo bei der Reise nicht zu viel Platz wegnimmt.

Danke für Hinweise (gerne mit Bilder)

Grüße Torsten

Wir haben, nachdem wir die Matraze auf der FREE schonmal probeliegen konnten, jetzt die Outwell Dreamboat Double in 7,5 cm stärke bestellt.

Für uns die gemtülichste aufblasbare Luftmatraze bis jetzt. Gibt es auch noch in einer 12cm ausführung, die allerdings dann ein größeres Packmaß hat.

Grüße

Alex

Die Dreamboat habe ich mir beim Schweiger auch angeschaut und ausprobiert. Was mir nicht gefällt das an den Seiten jeweils links und rechts noch Luft ist da sie nur 139cm breit ist.

Die 3-teiligen Matratzen sind ja 150cm und haben nur im Heck die beiden Aussparungen.

@Tom50354 Eine Luftmatratze perfekt auf den Beach zugeschnitten 200x150cm und mit den beiden Aussparungen wäre doch was für den Shop ? 

Die Liegefläche der Dreierbank ist aber nur 185cm lang. Beim 6.1 Beach mit Zweierbank weiß ich es leider nicht, es waren beim T6 mal 2 Meter, die Bettverlängerung könnte aber auch hier (wie bei 6.1 Coast und Ocean) kürzer geworden sein.

VG Hendrik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau aber die 3-teiligen Matratzen sind doch teilweise auch 200cm Lang und liegen dann jeweils 7,5cm vorne und hinten drüber ?

Oder Multiflexboard und die Bank kann doch auch noch ein bisschen Spiel vertragen, damit man nicht Stoß auf Stoß ist. Nochmal ein paar cm mehr Platz.

Dann hätte man die Optimale California Suite mit 200x150 👌🏼

Ja das geht natürlich, das MFB etwas von der Heckklappe wegrücken, einen kleinen Spalt vom MFB zur Rückenlehne der Sitzbank und etwas Überstand vorne. Dadurch wird dann der verbleibende Fußraum nochmal um 15 cm kleiner, was bei mir zum Anstoßen des Kühlboxdeckels an der Matratze führt. Der Cali ist ein sehr vielseitiges Fahrzeug, man kann sich immer den persönlich besten Kompromiss aussuchen 😎

Hi, wir haben zwei Nemo Roamer Isomatten unten. Die lassen sich ziemlich klein verstauen und wenn man sie zusammen zippt, merktt man den Spalt kaum. Ausserdem finde ich sie recht bequem. Aber man muss natürlich aufpumpen/blasen und Luft ablassen, auch wenn sie sich sehr schnell selbst aufblasen. Uns war das Packmass wichtig. Wir haben zwei large, aber es gibt auch noch  die extra wide. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 30 Mitgliedern gesehen

Garvin BulliHirsch JO237 Jespermortensen Klapp-Stulle Tim_Sroe AdiDoes Unbekannter pjotrowicz VanDamme BeachLett AlaskaJoe Johnny_Fly VWschaBULLI Loroko bullebernd79 bamb Calibear sportacer ChrisBus Wolfsdesign Joemz meaku cornetto Teutoburger Tobi85 streetracetommi Zheach arkuda Sankofa
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.