Zum Inhalt springen

CU Reset wie bei altem T6

Jesse1860

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit meinen T6.1(ocean) und stelle vermehrt Probleme mit meiner CamperUnit fest. Selbiges Problem hatte ich bei meinem Vorgänger(normaler T6) auch schon. Es war des Öfteren die Bedienung des aufstelldachs nicht mehr möglich, manchmal hängt sie sich sogar komplett auf.

Beim alten T6 konnte man die CU ja durch eine Tastenkombination zurücksetzen, danach hat eigentlich wieder alles funktioniert. Ich glaube dass ganze nannte sich entwicklermodus.

Gibt es diese Möglichkeit auch beim T6.1? Oder muss man hier tatsächlich immer stundenlang warten um das Dach wieder runter zu fahren?

über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Falls es so einen Thread bereits gibt bitte ich dies zu entschuldigen!

Danke im Voraus,

Jesse aus dem schönen Bayern

Bearbeitet von Jesse1860
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mksb

5

• Dieselschnüffler

2

• jumperger

2

• Jesse1860

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe die Lösung des Problems gefunden :) Die CU ist nicht mehr „intelligent“. Der thread kann somit eigentlich geschlossen werden.

Danke!

• 2 Monate später...

die 4 Sicherungen 25S beim Finger abziehen , 1 Minute warten und wieder einsetzen.

soll natürlich 25A sein

• 1 Monat später...

Hi @Jesse1860,

Das Display der CU in unserem T6 ist seit heute auch schwarz. Knopf für Standheizung und Standheizung funktionieren noch. Alles andere leider nicht...

Du hattest oben über die Möglichkeit eines Rests der CU im T6 geschrieben. Kannst Du mir sagen wie Du das damals gemacht hast? Würde das gern mal probieren, hoffe es bringt was...

Danke und viele Grüße,

Markus

Hallo @Jesse1860

T6: die Taste unter dem Drehknopf für einige Sekunden drücken.

Grüße msk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese eine Sicherung beim T6.1 unter dem Fahrersitz ziehen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

danke Euch. Werde ich testen. Leider wurde das Bild entfernt...? 

meine CU schaut derzeit so. aus: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schaut so aus als wenn das Display zumindest mit Strom versorgt ist.

Die übrigen Fehlerberichte hier im Forum beschreiben ja meist dass einzelne Zeilen fehlen, bzw. das Display komplett tot ist.

Von daher habe ich etwas Hoffnung, dass sie mit einem Rest irgendwie zu retten ist.

Werde berichten...

• 1 Monat später...

So, ich habe es die Tage dann auch mal geschafft. Sicherungen raus und wieder rein hat nichts gebracht.

Heute beim Freundlichen gewesen - CU defekt, Tausch soll 700 EUR kosten - nee Danke. Ich reihe mich dann hier einmal ein... :( 

Wird jetzt im T6.1 die uralte CU aus dem T5 und T6 verbaut?

glaub nicht, hab nen T6. die im T6.1. schaut anders aus

Das dachte ich auch. Der T6.1 hat ein völlig anderes Display als seine Vorgänger. Wahrscheinlich wirst die richtigen Antworten im T5 oder T6-Forum finden.  

ja, das stimmt. da hab ich mich jetzt auch in das Forum zur Reparaturanfrage eingereiht. ich bin nur im Herbst hierauf gestoßen, weil ich hoffte dass ich vielleicht doch noch mit der angesprochenen "Reset"-Funktion etwas ausrichten kann...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 24 Mitgliedern gesehen

Cali_Nue Lurchi2024 ichnur Superpulu CaliHB jurasick triwolf rechtlieb Helle66 Flughoernchen Brandeins11 verno AndyCH Dmtr Jobstl AEMei Toto_B kmjung Timo2210 turbocossie TP69 Thomas59 Oli_S. GibsonSG

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.