Wurstblinker Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo, mir ist damals mit der Probefahrt eines T6 4Motion aufgefallen, dass es an den Vorderrädern einen spürbaren Schlupf benötigt (gefühlt 1/4 Radumdrehung), bis die Hinterachse dazugeschaltet wird. Dies hatte mich gestört, da ich dies von dem permanenten Allrad im Audi so nicht kenne und gewohnt bin. Der 6.1 ist nun mein erster Bus mit 4Motion und ich bin sehr angetan. Mir gelingt es nicht, bzw. ist es nicht spürbar, dass man an den Vorderrädern Schlupf hervorrufen kann. Es fühlt sich an wie ein permanenter Allrad. Meine Frage: Hat jemand Informationen darüber was hier VW am Haldex5 gegenüber dem T6 "verbessert" hat? Ich tippe einfach mal auf eine schneller, feinfühligere Elektronik? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 das ist eben der Haldex Kupplung geschuldet, das System ist nicht mit dem permanenten Allrad von Audi zu vergleichen. Im Prinzip sollte sich alledings von T6 zu T6.1 nicht viel verändert haben. Evtl. eine feinere Kontrolle!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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