Zum Inhalt springen

4Motion im 6.1 verbessert?

Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist damals mit der Probefahrt eines T6 4Motion aufgefallen, dass es an den Vorderrädern einen spürbaren Schlupf benötigt (gefühlt 1/4 Radumdrehung), bis die Hinterachse dazugeschaltet wird.

Dies hatte mich gestört, da ich dies von dem permanenten Allrad im Audi so nicht kenne und gewohnt bin.

Der 6.1 ist nun mein erster Bus mit 4Motion und ich bin sehr angetan. Mir gelingt es nicht, bzw. ist es nicht spürbar, dass man an den Vorderrädern Schlupf hervorrufen kann. Es fühlt sich an wie ein permanenter Allrad.

Meine Frage: Hat jemand Informationen darüber was hier VW am Haldex5 gegenüber dem T6 "verbessert" hat?

Ich tippe einfach mal auf eine schneller, feinfühligere Elektronik?

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Wurstblinker

1

• jimmirain

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist eben der Haldex Kupplung geschuldet, das System ist nicht mit dem permanenten Allrad von Audi zu vergleichen. Im Prinzip sollte sich alledings von T6 zu T6.1 nicht viel verändert haben. Evtl. eine feinere Kontrolle!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.