Bernd1000 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo Zusammen Klemmt bei Euch auch die Schublade über dem Bett unten? Die geht einfach sehr schwer auf, auch wenn sie nicht vollgestopft ist. Habt ihr das auch? habt ihr nem Tipp? Danke und viel Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo Bernd, ich muss den Hebel rechts zwar sehr fest ziehen, aber dann geht sie leer wie auch voll sehr gut auf. Wenn der Hebel nicht weit genug gezogen ist, ratscht sie unten in der Schiene. Kann es sein, dass in der Schiene unten Dreck ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ergo Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, also ganz sicher bin ich mir jetzt nicht. Aber ich glaube Bernd meint den Dachstaukasten. Der klemmt, so weit ich weiß, bei so manchen Calinisten ein wenig. Meiner lässt sich leichter öffnen, wenn ich kräftig in Richtung Fahrgastraum ziehe. Die Schublade unter der Bank ist bei mir immer voll beladen (Elektrokram, Markiesenzelt, Zeltheringe, Spaten etc.). Sie lässt sich aber leicht öffnen und geht auch problemlos über den Teppich im Wohnzimmer. Viele Grüße, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo, ich denke auch, daß der Dachstaukasten gemeint ist. @ Bernd: Ist der Verschluss des Schnäppers schwergängig (den Schließkeil kann man einstellen, dazu bei nach oben geschwenktem Bett die kleine Matratze lüften und die beiden Muttern lösen und den Keil neu ausrichten) oder lässt sich der gesamte (geöffnete) Dachstaukasten nur sehr schwer nach unten/vorne ziehen? Bei mir war mal eine der Rollen in der Plastikführung des Gelenks (sieht man nur bei demontiertem Dachstaukasten richtig) ausgebrochen. Aber auch das lässt sich reparieren - bei deinem ist das aber lt. EZ wohl ein Fall für die Garantie? Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hi, wenn es um den Dachstaukasten geht, wirkt auch ein Spitzer Silikonspray auf das Metalteil des Verschlusses Wunder. Dazu die richtige Technik beim öffnen: Finger in den Griff, nur den Daumen an den Rahmen, leicht ziehen - Klack. Nicht wie ein Irrer an dem Verschluss zerren. Dann geht gar nichts. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... und beim Ziehen gleichzeitig mit dem Daumen nach hinten drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hi, dass mit dem Silikon haben wir gemacht und seitdem geht der Kasten leichter. Dennoch habe ich zum Dachstaukasten auch noch eine Anfrage: Bei uns liegen dort T-Shirts, Sweatshirt, Schlafanzüge und Co. ... und irgendetwas im Dachstaukasten macht hässliche schwarze Flecke ... ? ;( Weiß jemand von euch Rat? Gefleckte Grüße von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Eventuell die Lautsprecher. Da wird ja immer Luft in Bewegung gesetzt. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... Wovon? ?( ... von Schlafanzügen & Co.? 8oDas dauert erst einmal ein bissel, denn wir machen jetzt etwas langsamer, heißt legen eine "Winterruhe" ein. (Es ist uns zu kalt!) frostige Grüße callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Sorry, hatte falsch gelesen... 8o Vermutlich war´s das Wort Schublade. Beim Dachstaukasten, wie von die52 und Radfahrer beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Alle Textilien die zu stark an die Lautsprecherabdeckungen gedrückt werden können möglicherweise bei großer Wärme von dem Kleber, der diese im Kasten fixiert eingefärbt werden. (Ich habe das Gedöns ausgebaut um mehr Platz zu haben und habe dabei den schwarzen Kleber kennengelernt.) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Danke für Eure Tipps Ja, es geht um den Dachstaukasten. Hab das Gefühl, dass er Fahrerseitig schleift beim Runterziehen - an den Schränken. Kann man den so einstellen, dass er weiter auf der anderen Seite läuft? Danke und liebe Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Bernd, der schleift vermutlich an den schwarzen Führungen. Bei mir auch. Eine kräftige Dosis Silikonspray (ölfrei) hinein hilft etwas, das Schleifen ist aber wohl bauartbedingt und gewollt, damit er nicht sebständig herunterklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo Radfahrer Silikonspray scheint von allen seiten die eindeutige Lösung zu sein! Danke für die tipps. Werd den Cali mal darin baden :-). Beste Grüsse aus der Schweiz Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bitte nicht in die Lauffugen der Fenster-Rollos - die gehen sonst immer wieder von selbst auf !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.