mreimer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Moin Zusammen, aktuell konfiguriere ich mir einen California beim EU Reimport Händler und kenne nicht den Unterschied, folgender Optionen: Federung und Dämpfung verstärkt vs. Verstärkte Stabilisatoren, vorne + hinten mit Standard-Federung und -Dämpfung Beides kostet ca. 250,00€. Was bewirkt was? Was ist besser? Ich suche nach einer Option, um das Schwanken in Kurven zu minimieren. Im deutschen Konfigurator bei VW gibt es nur die Option mit den verstärkten Stabis mit Standard Federung/Dämpfung. Gruß Markus Bearbeitet 7. Juli 2020 von mreimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Wanken wird er immer...Etwas besser wird es durch die verstärkten Stabis. Die kann man in jedem Falls mitnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Bei uns wankt nix. Coast Serie 2019. Wir fahren Reise-Bus, nicht Rennwagen . Im T3 war das anders... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hallo Markus, die verstärkten Dämpfer bauen laut VW 20mm höher und für das wanken kann ich auch die verstärkten Stabis empfehlen. @Benno_R das mit dem Reise-Bus haben manche Bullifahrer noch nicht verinnerlicht, wenn man auf der AB bei 170 die Lichthupe bekommt oder man unbedingt „jenseits“ der 200 mit dem Cali fahren muss. Grüße 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sind keine Bullifahrer. Die fahren bestenfalls einen und wollen etwas zurückhaben für den Aufpreis des 200PS-Motors. 😬 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Fraktion gibt es auch im 140PS Club. 😁 Mit dem Bulli kann man schön entspannt bei 130 dahin gleiten und auf der Landstraße muss man auch nicht jede Kurve mit Vmax schneiden. Was auch noch hilfreich war von den 215er Reifen auf die 235er umzusteigen, das Fahrverhalten war danach angenehmer, weil die Transporterreifen durch den hohen Tragindex „härter“ sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mreimer Geschrieben 13. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Danke für das Feedback! Wir haben uns jetzt den Buli mit verstärkten Stabis bestellt Ich fahr auch gerne mal mit dem Bus zügig um ne Kurve, wieso sollte man den die Bremsen unnötig belasten..:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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