quas Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also bei uns sieht das genauso aus. Bin bisher davon ausgegangen, dass dies so normal ist. Dass man das Dach mit der Hand etwas weiter runter drücken kann liegt wohl eher daran, dass der Auflagegummi etwas nach gibt. Mit Auflagegummi meine ich den der am Fahrzeug angeklebt ist und den man nur im geöffneten Zustand sieht und nicht die Gummilippe vorne am Dach. Da sich die Verriegelungen bei uns relativ leicht schließen lässt, habe ich mir auch schon überlegt, ob es hier eine Möglichkeit gibt, die Spannbügel einzustellen. Habe hierzu aber noch nichts gefunden. Gruß quas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 11. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kannst du vielleicht anhand von Bildern die entsprechende Stelle genauer beschreiben? Ich verstehe nicht was du meinst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McIntyre Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da ist die Info, die ich von VW bekommen haben. Bilder dazu kann ich nicht liefern. Der Bulli steht bei VW und bleibt dort auch bis zum Ende der Reparatur. Das neue Dach kommt nämlich schon Anfang der Woche. Dann will die Werkstatt das nachmessen und wenn es passt lackieren und montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Man sollte kein Forum lesen. Irgendwie dachte ich aber auch gleich, dass es vorne nicht weit genug herunter ging. (Den starken Widerstand habe ich auf die neuen Gummis zurückgeführt) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Frage an die Crew : Ist das bei euch auch so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) Sah bei mir leider genau so aus, scheinbar haben die keine Zeit mehr in der Fertigung das ordentlich einzustellen. Ich habe die Bajonett-Verriegelung vorne etwas weiter untern positioniert, damit das Dach weiter zu geht. Also die zwei Schrauben Torx gelöst, die Verriegelung etwas weiter unten wieder fest geschraubt, dass einfach das Dach strammer schließt. Kann mir jemand sagen, wie das Gewinde in der Dachverstärkung aussieht. Beim Lösen der Schrauben hat es sich so angefühlt, wie wenn sich ein Nutenstein löst. Also irgendwas dreht sich da mit. Es wurde schon wieder fest, mich würde nur das Prinzip interessieren. VG You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 8. Juli 2021 von Flo83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
quas Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja. Auf dem Bild sieht das aber nicht nach einem Langloch aus, wie muss ich mir das "weiter unten" Positionieren vorstellen. Oder ist da ein Langloch im Blech des Dachs. Habe mich auch schon gefragt, ob den Verschluss irgendwie einstellen kann. Gruß quas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Es lässt sich verschieben, ich denke das Langloch ist in der Dachverstärkung, aber genau das wollte ich wissen! Ich habe mich nicht getraut die Schraube rauszudrehen. Wenn tatsächlich ein Nutenstein dann runterfällt, hätt ich ein langes Gesicht gemacht und wahrscheinlich geweint. mFG 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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