Tom50354 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Gibts ab heute! Wer will kann jetzt hier Angaben machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 ...und was mach' ich? Zugelassen und Versichert als...PKW Versteuert als..............................WoMo Enspricht nicht sowieso die Zulassung generell auch der Versicherungseinstufung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 hmm... ich dachte Zugelassen und Versteuert ist das Gleiche. Soll ich das Profilfeld umbenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Per Definition ist für mich "Zulassung" das was im Schein steht. Wenn Du Versteuerung meinst, würde ich das Umbenennen empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Schwqierige Kiste... bei unseren WOMOS steht ja auch Personenkraftwagen im Schein. Versteuert wird standardmäßig auch als PKW. Also ändern wir das Feld. ---- Ach wenn das nur bei dem Feld der Schlüsselnummer auch so einfach wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hallo, wenn man in entsprechenden Profilfeldern die TSN und Feld 4 (SA, oder AC) eingeben kann, dann wäre der Zulassungstyp eindeutig. Bisher habe ich noch von keinen Nachweis gehört, dass eine Versicherung abweichend von einer TSN, die als Womo und nicht als PKW geführt wird eindeutig als PKW verscihert hat. Bisher waren es nur mehr, oder weniger erweiterte Womo Versicherungen, die sich dem Leistungsumfang einer PKW angenähert haben ... insofern braucht es für die Versicherung kein zusätzliches Feld ... sollte doch jemand nachweislich mit einer WoMo TSN eine PKW Versicherung abschließen, fein ... dann bräuchten wir ein Drittes Feld ... Die Kfz.-Steuer ergibt sich selbst bei Zulassung als Womo oft - durch falschen Erstbescheid - erst auf Antrag als Womo (soweit die Voraussetzungen erfüllt sind), weshalb hier ein Drittes/Viertes Eingabefeld erforderlich wird. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Nabend... Würden sich die User die Mühe machen die TSN und Feld 4 herauszusuchen? Versichert als PKW heisst TSN eines PKW´s und TSN Womo heisst versichert Womo. Versteuert als WOMO heisst, dass man gegen den ersten Bescheid Einspruch erhoben hat. Gutes Nächtle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Also letztlich ist es ja müßig und oft diskutiert: Ich hatte bei meiner VS die Wahl (!), ob ich hätte als WoMo oder Pkw versichern wollen; sie hätten beides gemacht! Wurscht, was in den Papieren steht (WoMo war dann letztlich ungünstiger - Details erinnere ich nicht mehr.) Grüße Wenzi, zugelassen und versichert als Pkw, versteuert als WoMo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo Tom, da muß wohl zumindest beim Comfortline unterschieden werden zwischen 5.1 (gab es ja wohl wahlweise als Pkw oder WoMo) und 5.2, (immer WoMo, gerüchteweise demnächst vielleicht wieder Pkw) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.