BenBe Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo zusammen, hier mal was aus dem VWN-Bereich, kann jemand sagen, ob das gleiche auch für den California gil? http://www.vw-bulli.de/geschichten/multivan-kaeufer-bekommen-die-mehrwertsteuer-geschenkt GaLiGrü Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo BenBe, das ist eigentlich nichts wie der reguläre Rabatt, sind ja um die ~13,8%. Einen weiteren Rabatt wirst dann wahrscheinlich nicht mehr bekommen oder vielleicht ein bisschen mehr. Im Endeffekt nur eine andere Verpackung, daher nicht wirklich interessant oder eine Neuerung. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Ben, das ist natürlich Unsinn Marketing. Die USt. muss VW ja in jedem Fall an den Staat abführen. Wie @danshred gerade schrieb, ist es nur ein umetikettierter Rabatt. Beim California dürfte sich nichts ändern, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man beim deutschen VW-Händler von jetzt auf gleich 14% Nachlass bekommt, was ja dem üblichen Rabatt beim Kauf über die großen Vermittler (meinauto etc.) entspricht. VG Hendrik Bearbeitet 2. Juli 2020 von Hendrixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenBe Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und genau so ist es auch... You do not have the required permissions to view the link content in this post. suggeriert natürlich etwas anderes. Am Ende kommt dabei beim Endkunden folgendes an: ca.13.8% gespart auf den Brutto, bei 0,99 % Finanzierung die damit in Kombination angeboten wird, noch die 3% Händlerbeteiligung abgezogen, sind es am Ende nur noch 10,8% - entspricht in etwa dem Rabat, den ich ohnehin bekommen haben. Gerade telefonisch mit dem o.g. Händler durchgesprochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Granini Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Ich habe meine T6.1 im November letzten Jahres bestellt. Die Rechnung habe ich heute erhalten mit 16%, also ein um 2,5% reduzierter Gesamtbetrag. Händler war eine VW Niederlassung. Grüsse Granini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich verstehe nicht so genau den Bezug zur Mehrwertsteuer-geschenkt-Aktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Granini Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry falscher Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.