Karlie Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo zusammen, morgen steht unsere allererste Fahrt mit dem t6 an. Muss man die Gasflasche bei jeder Fahrt immer direkt am Flaschenventil absperren, oder reicht der Hahn unter der Spüle? Mir scheint es etwas kompliziert, täglich beide Flaschenabdeckungen rauszufummeln. Wie macht Ihr das? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
h1971 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, rein rechtlich... glaube ich ja. Auch im Wohnwagen muss die Gasflasche zu sein, wenn man fährt. Allerdings ohne Abdeckkappe und mit angeschlossenem Druckminderer erlaubt, es ist dann ein Betriebsstoff. Die zweite Flasche muss aber mit Schutzkappe transportiert werden, keine Betriebsstoff. (Ausnahmen mit Crashsensor und Schläuchen mit Bruchsicherung und....) Beim WW mache ich das auch, da muss ich eh an den Gaskasten vor und nach der Fahrt, da ist das ein Handgriff mehr. Im Cali.... sage und schreibe ich jetzt lieber nicht was ich da mache... oder eben nicht mache 😉 Gruß h1971 / Holger P.S.: Füll das Profil aus, bevor einer "schimpft". bei der Frage kein Problem, aber wenn es noch "technischer" wird sind die Infos aus dem Profil teilweise sehr wichtig. Bearbeitet 2. Juli 2020 von h1971 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Moin, Schau mal hier: https://www.caliboard.de/topic/378-gashahn-an-der-flasche-immer-zudrehen/ mir ist der evtl. Schaden zu groß auch wenn das Risiko gering sein mag ... daher mache ich das Ventil immer zu. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karlie Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Herzlichen Dank für Eure Antworten und für den Link zum anderen Thread (den hatte ich beim Suchen leider nicht gefunden). Also, alles klar, ab jetzt wird immer trotz Fummelei brav am Flaschenhahn zugedreht 😬 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.