Zum Inhalt springen

Cali mit 3 Schienen - Teppichtipps gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

der erste Winter mit unserem Dicken steht vor der Tür und wir sind mit Vorbereitungen beschäftigt...

Gestern hat er die Winterschuhe anbekommen, heute haben wir sehr erfolgreich den Votex-Träger runtergenommen, damit wir mal in die neue High-Tech-Waschstrasse dürfen. Danach werden dann die Dichtungen mal wieder schön geschmiert, das Lüftungsfenster ist auch bis zum Frühjahr eingemottet worden (blieb seit Monaten drin verbaut - super Tipp von hier).

Nun zu den anstehenden Fragen:

Wir reisen ja mit großem Hund (Labbi) und schlafen in der Regel gerne oben. So haben wir alle schön Platz. Prima.

Wenn wir nun aber unten schlafen wollen, z.B. weil es uns doch mal zu kalt ist, dann muss der Hund auf den Vordersitzen platziert werden (Wenzi, ich glaub, du hattest da mal eine gute Lösung mit Kinderbett oder so...).

Damit wir dann nicht ständig den Teppichboden zusammenklappen müssen und der doof vor der funktionsfähigen (!!! :cool:) Standheizung hochgeklappt liegt, wollen wir uns einen Teppichboden mit Aussparungen für die Führungsschienen kaufen.

Brandrup hat da was, was uns gefällt. Das gibts für 2 bzw. 3 Schienen.

Wir haben das 3-Schienen-Modell (da der VW-Mensch, der den Wagen fuhr offensichtlich 3 Kinder hatte und einen 5.Sitz benötigte, was wiederrum das Konzept des Wagens... egal, der 5.Sitz steht unter der Treppe und frisst kein Brot).

Jetzt überlegen wir, ob wir trotz 3.Schiene den Teppich für das 2-Schienen-Modell nehmen könnten????

Würde die Bank da drüber laufen oder würde das "stecken bleiben"? Denn die Schiene wäre natürlich weiterhin da und mit Teppich bedeckt...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hat jemand 3 Schienen und trotzdem den Teppich für das 2-Schienen-Modell und kann uns was drüber sagen?

Herzliche Grüße in die Runde!

Birgit

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

3

• Mondengel

3

• Tom50354

1

• dedetto

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

Wir haben zwei einfache Schmutzfangmatten.

Als Wohnzimmer hintereinanderverdecken sie

die Schienen, zum Schlafen (unten) werden

die beiden übereinandergelegt und sind dann

doppelt warm :D.

Zudem sind sie gut zu reinigen und preiswert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...jaja,so wie meine Hundedecke, die mir als Teppich dient.Wird einfach auf

die halbe Grösse zusammengeklappt und dann passt`s.

Und der Wauzi hat`s doppelt bequem. =)

Das geht aber doch nur mit Kurzbett. :P

Nur so halbiert sich die Bodenfläche, wenn das Bett umgebaut ist.

Das Originalbett fährt ja viel weiter vor und es bleibt viel weniger Platz. ;)

grossräumige Grüsse,

Stephan

Die Frage war ja, ob ein Teppich über die dritte Schiene gelegt noch unter die Bank oder schublade passt!

Meine Erfahrung: Nein passt nicht!

Danke Tom, das wollte ich wissen ;)

Dann werden wir nun mal überlegen, ob einer der anderen Tipps für uns in Frage kommt (Merci auch dafür!!!) oder ob wir das Brandrup-Modell für 3 Schienen holen...

Viele Grüße!

Birgit

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Birgit,

Für den Hund ist eine Hundedecke,die genau in den Fussraum passt sicher

angenehmer, da auch die Schienen verdeckt sind.

Ausserdem sind die Dinger waschbar, trocknen sehr schnell und nehmen bei

umgebautem Bett wenig Platz weg.

Falls es dich interressiert mach ich morgen mal Fotos.

Gruss,

Stephan

Hallo Stephan,

Ira würde ja in keinem Fall direkt auf dem Schienenteppich liegen!!!

Sie hat immer ein eigenes Lager dabei, was allerdings auch noch verbesserungsfähig ist, da es bei stärkeren Kurven oder Bremsaktionen ganz gerne mal wegrutscht. Zum Glück ist der Hund gut angeschnallt, denn als eine gewisse Person, deren Namen ich an dieser Stelle nicht nennen möchte mal SEHR schwungvoll um die Kurve fuhr lag der Hund samt Lager press vor der Schiebetür 8o

Zurück zum Teppich. Wenn du mal Bilder schicken magst - herlich gerne! Wir sind gespannt!

Ira lässt auch herzlich grüßen und fragt, ob sie mit Merlin und Euch mitreisen darf. Bei uns kommt der Hund nämlich NICHT mit ins Bett, da sind wir konsequent :]

Liebe Grüße

Birgit

Liebe Birgit,

ich denke auch, dass die gewölbte Schiene plus Teppich zu hoch ist, sonst könntest du ja jeden anderen Teppich drüber legen und die Bank ließe sich bewegen (das wäre klasse :) )

Ich hatte auch erst Teppich drin, habe den aber recht bald ersetzt durch so kleine gewebte Fransenläufer, die ich in die WaMa stecken kann und vor allen Dingen, die ich mal abbürste und ausklopfe, meist reicht schütteln. Und ich muß das bald täglich machen, ich sage nur 'Labrador' - die Haar- und Dreckschleuder schlechthin.

Kennst du den Sonora- oder Biker-Teppich (SoMo v. Cali)? Sinn und Zweck eines Teppichs ist für mich ja, dass die Schienen nicht so zerkratzen und sich mit Dreck zusetzen. Ich würde diese Teppiche bevorzugen; sooo hoch klappen die nicht zusammen, dass der Ausströmer der Standheizung blockiert wäre. Ich versuche mal, ein Foto anzuhängen.

Grüße

Wenzi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

na, na.... das war ein sehr enger Kreisel und die 128 kw waren kaum zu bändigen

:cool:..... trotzdem armer Hund :D

....wird promt erledigt... =)

Ich habe die Sitzbank mal etwa in die originale Position geschoben.

Normal ist die bei mir ja ein Stück weiter hinten.

Für die Fotos habe ich die Decke genommen, die ich vor dem

Kurzbettumbau benutzt habe.

Die Hundedecke hat den Vorteil, dass sie sehr schnell trocknet und

wenn sie schmutzig ist, kommt sie einfach in die Waschmaschine.

Gruss,

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Halli Birgit,

wir haben eine Schmutzmatte (so eine Matte mit einem schwarzen Gummirand aussenrum) zurechtgeschnitten und reingelegt, da fährt die Schublade über die dritte Schiene noch drüber. Die Schublade hat in der Mitte eine Rolle, die auf dem Teppich (bzw. auf der mittleren Schiene) entlangfährt, so lange der Teppich nicht allzu dick ist, geht das. Wenns Dich genauer interessiert mach ich mal Fotos.

Grüße

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.