Zum Inhalt springen

Landstrom aktivieren? GC 600

GrandCamper

Empfohlene Beiträge

Das Problem mit der losen Kabelverbindung hatte ich heute auch. Vielen Dank für den Tipp. Da wäre ich allein nie darauf gekommen, zumal die meisten Hinweise sich auf den Stecker links unter dem Fahrersitz beziehen. 

• 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines GC 600 BJ 2023. Nach der Abholung beim Händler ist mir zuhause aufgefallen das wenn ich das Fahrzeug an Landstrom schließe die 230volt steckdose geht, aber es nicht lädt bzw. das Symbol sich im Display nicht ändert. 

Nun steht er wieder beim Händler der findet aber denn Fehler nicht. Kann es auch hier am Kaltgerätestecker liegen?

Danke 

Ändert sich nur das Symbol im Dispaly nicht und alles andere funktioniert? Also die 230V Steckdosen liefern Strom und die Batterien werden geladen? Dann würde ich das nicht beachten. Das dauert manchmal bis sich das Symbol ändert.

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das liegt sehr wahrscheinlich an dem herausgerutschten Kaltgerärestecker des Ladegeräts unter dem Fahrersitz.

Das Ladegerät „steuert“ das Symbol im Zentral-Display. 
Was passiert, wenn Du die Zündung schaltest? Mit Ladegeräte unter Spannung -> Warnung und Warnton.

Du müsstest auch am Zentraldisplay sehen, dass die Batterie nicht geladen wird.

Hallo lutzha,

Zündung habe ich nicht geschalten, wenn er am landstrom hing. Aber am landstrom hat das Fahrzeug nicht geladen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist es der Stecker.
Das sollte ein VWN-Händler eigentlich schnell finden ..... Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz 

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 80 Mitgliedern gesehen

thnbd Q-mo Goodwin490 Paul2 Ekki-Hamburg ALFornia Calle-680 WuRie ThomasR VWFan Bo1848 GruenNdB Daik Flh75 ich10 magicrunman S8-Stefan unveu Salmix Grzegorz AgentSmith aderci GCharly AndreGC680 Berfuc haaner Semmel200 _FKO slk-A4 chris2008 Flanders Jorichter MarioRS Back_To_Bus clausihb GC-Freund n.t5 callilui Obersulm Brisko T4-Diebstahl Onlyvans Californiger leon-loewe nick0297jan golf62 Mainline D.Fleischer husky-0815 Emmental Moasta jekyll bustrip Greekfan Mifoss20 lutzha GrandCali_600 demmo SpeedyDresden Oelfuss ufo61 DerDude86 BuDa samonske Rockiebal Bertram-der-Bulli Shibafan radrenner rage_0815 Lekloev Suedtirolbz hg6865 Louzo Haui3456 jehle.sebastian Joerdy klasmannag GuenterausQuakenbrueck Feierabend Normi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.