Zum Inhalt springen

Optimaler Wassertank hinter Fahrersitz gesucht

Kilix

Empfohlene Beiträge

Habe mir gemäß Tipps aus dem Forum ein Küchenmodul für den Beach auf Basis Ikea Alex gebaut. Soweit so fein.

Habe ein set mit   Spüle mit Hahn, Pumpe und Wasser Kanistern gekauft.

Leider passen die Tanks nicht wirklich gut hinter dem Fahrersitz. Sie sind zu niedrig und zu „dick“, damit muss das Modul relativ weit hinten stehen und der Platz hinterm Sitz wird schlecht genutzt.

Ich denke ich werde eine Leitung nach außen führen für das Abwasser. Somit war reichlich Platz für einen flachen aber breiten und hohen Tank für frisch Wasser.

Hast jemand eine Empfehlung, welcher Tank da gut hinpasst? Oder gibt’s einen besseren Platz, z.B. in der Seitenverkleidumg?

Bearbeitet von Kilix
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kilix

1

• Altfritz2000

1

• nicb6

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Suche hat mich zu diesem Thread gebracht.

Hat jemand einen optimalen Wasserkanister gefunden, der den Platz hinter dem Fahrersitz (bei mir zwischen Mobicool FR40 und Fahrersitz) gut aussfüllt?

Denke so 5 bis max. 10L sollten drinliegen?

Hab schon etwas nach "Raumsparkanister" gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Möchte eine kleines Spülbecken für den Beach nachrüsten...hat jemand hier das ähnlich gelöst?

Hallo,

haben diese Kanister "1x 5L Kanister Wasserkanister+ 1Auslaufhahn lebensmittelecht" ( Bez. zwischen den Anführungszeichen  = Suche beim großen Fluß ) im Einsatz.

1x mit "normal" Verschluss hinter Fahrersitz über dem Kaffeemaschinenkäschtle und

1x mit Auslaufhahn zwischen den Sitzen im "Kruschtelkischtle"

d.h. immer 10 Liter Kaffee und Kochwasser dabei. Wasser vom Fahrzeugtank ist zum Abwasch gedacht.

Gruß  Uli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.