Zum Inhalt springen

Schränke und Verkleidungen

grandolf

Empfohlene Beiträge

Die Hängeschränke im GC sind zwar äußerlich sehr schön, aber nicht wirklich praktisch. Das Verstauen fällt vielfach schwer, da gerade die Böden in dem oberen Teil der Schränke zu klein sind, so dass öfters alles wieder harausfällt, was man  dort reingestopft hat, wenn man den Schrank öffnet und eine wirkliche Ordnung stellt sich dort nicht ein. Vielleicht gibt es hierzu Ideen und Lösungen, die weiter gehen, als das von VWN angepriesene Zusammenrollen von Kleidungsstücken ...

Eine zweiter Punkt ist, diese Schränke zu ergänzen. Z.B. Über der Kochstelle (für Gewürze etc.)  oder anstelle der Kleiderstange im GC 600 wären (optisch ansprechende) weitere Schränke möglich. Hierzu müsste man aber wissen, wie die Verkleidungen und die Schränke montiert sind, um nicht alles zu ruinieren. Das sehe ich als ein echtes Hindernis an, dass man sie wohl nur schlecht demontieren kann für weitere Umbauten. Hat jemand eine Idee oder Hinweise, wie man die Verkleidungen z.B. über der Tür oder hinten an der Kleiderstange zerstörungsfrei demontieren kann? Dies zu wissen, wäre eine sehr große Hilfe :)

Die Verkleidungen sind zudem extrem "großzügig" angebracht. z.B. auch in den  Ecken der Oberschränke - theoretisch wäre da noch sehr viel "verschenkter" Raum ...

Bearbeitet von grandolf
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• RHeinze

1

• grandolf

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kleiner Tip von mir:

Koffer Organizer besorgen und damit die Schränke füllen. Klappt super. Nichts fällt mehr raus und man sieht trotzdem alles, da eine Seite dieser Organizer immer aus Netz besteht.

Ein Set (siehe Bild) kostet so 20-30 €.

Verkleidung hinter der Kleiderstange ist mit Klettbändern befestigt. Lässt sich einfach abziehen.

Ja, die beiden Schrankecken hinten: da habe ich mich auch schon gefragt: was ist da wohl drin?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.