Fuzzy Dice Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo community, Letzte Woche war ich bei meinem vor Ort. Bei der Reinigung meines Cali-Hochdachs fiel mir nämlich auf, dass sich der Lack an mehreren Stellen unter der Kederschiene ablöst. Mein verwies mich dann auf das VW-Lackzentrum für die Region. Dort hingewendet, wurde sogleich ein Garantiefall geschrieben. Laut Werkstattmeister handelt es sich wohl um einen Montagefehler der Kederschiene, welcher nun den Lackschaden verursacht hat. Der Lack löst sich sowohl auf der Fahrer-, als auch auf der Beifahrerseite. Und zwar immer an der in Bild gezeigten "Nahtstelle". Frage: Sind ähnliche Fälle im Board bekannt? Sobald ich von VWN zum Garantiefall höre, poste ich. Greetings Fuzzy Dice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Interessant! So wie ich das sehe löst sich der Lack auf dem Blech. Bis wohin lackiert Polyroof? Die schleifen doch das Blech an und lackieren dort auch. Oder dort nicht? Wer kann sich an die Vorführung in Dransfeld erinnern? Experten vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hallo Fuzzy Dice. Hab nachgeschaut und konnte nichts finden. Ich kann also sagen Alles OK bei meinem. Werde die Sache aber beobachten. Wirde ne spannende Sache werden den Schaden zu beheben falls der Rost auch unter dem HODA ist. Gruß nach Nürnberg aus Mainfranken - Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo Fuzzy, hab gerade mächtig viel um die Ohren, bin gerade aus Richtung Nürnberg nach Hause und habe morgen früh schon wieder Termine. Sobald ich etwas Zeit finde mache ich ein Foto und stelle es ein. Bei mir war jetzt nur auf der Beifahrerseite was zu sehen. Ist bei Dir schon Rost vorhanden? Meiner ist auch von 04/2008. Grüße Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burkart Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 So, gleich mal nachschauen gegangen. Bei mir kann ich nichts feststellen, dass der Lack irgend wie beschädigt wäre. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fuzzy Dice Geschrieben 22. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2010 Bislang habe ich nichts von VWN gehört. Auch habe ich bislang keine schriftliche Bestätigung für meinen Garantieantrag erhalten. Es bleibt also abzuwarten. Zwischenzeitlich zeigt sich tatsächlich Rost an den bezeichneten Stellen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Aus : Goldschmitt 4 Kanal Luftfahrwerk mit Autolevel You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ohne Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polyroof Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo an alle VW T5-California mit POLYROOF Hochdach Fahrer wir sind die Firma POLYROOF Gebr. Günther OHG und haben Ihre Beiträge im VW Camper Board gelesen. Wir bitten alle POLYROOF- Hochdach Kunden die Probleme mit dem Lack unter der Kederschiene haben, sich mit uns in Verbindung zusetzen, damit wir dieses auf Kulanz, bei uns im Hause, instand setzen können. E-Mail: info@polyroof.de Tel. 05502/2574 Gruß >> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Super, bin zwar nicht betroffen, aber so würde ich es mir auch vom Hersteller des Grundfahrzeugs wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich finde die Reaktion von Polyroof auch klasse. Beim T5.1 hat VWN noch die Hochdach-Calis verkauft, reagiert aber auf nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fuzzy Dice Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. =) Danke für die Rückmeldung. Werde mich die Tage dann einmal melden. Grüße aus dem verschneiten Nürnberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pk1980 Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So habe ich euch kennengelernt. Das nenne ich Service! Da kann sich VWN mal ne Scheibe von abschneiden!!! Macht weiter so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch ich schließe mich dem an. Klaus u Lothar macht weiter so. Es lebe der HODA Cali. Gruß aus dem kalten Unterfranken BDJE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burkart Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Da kann ich mich nur Anschließen!!! Bester Service!! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe eben noch mal mit Lothar Günther telefoniert. Und kann nur jedem empfehlen, bei Polyroof selber vorbeizufahren und diesen Fehler direkt vor Ort abstellen zu lassen. Man kann übrigens drauf warten! Das ist allemal besser, als eine VW-Werkstatt (ohne die notwendige Kenne) da dran zu lassen. Und wer schon mal versucht hat, die Aluschiene vom Aufstelldach an den HoDa-Cali ranzuwürgen (solche Fälle soll es geben 8o) weiß vielleicht was ich meine! Ich werde demnächst berichten, da ich auch zu den Betroffenen gehöre. Mache mir da aber null Sorgen. Wenn ich mal in der Nähe von Göttingen bin mache ich einen Termin aus und gut ist. Abgeschliffen bei der HoDa-Montage wird der Lack übrigens nicht! Es wird nur der Klarlack ganz leicht angeraut, damit der Kleber für die Schiene besser hält. Das soll jedenfalls nicht die Ursache für den Lackschaden sein! Und da Polyroof öfter mal aus einem Aufstelldach-Cali einen HoDa macht: Auch dort gibt es Fälle von Lackschäden unter der Schiene! Allerdings meist nur da, wo die Schiene sich nicht vorher von alleine gelöst hat Alles wird gut! Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.