Zum Inhalt springen

sandbeige oder frescogrün?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Gunther,

Ja, Salsarot ist nicht wirklich eine Tarnfarbe :-)

Ich war eigentlich bei Frescogrün angelangt. Aber die Familie hatte dann doch auch ein Wörtchen zu sagen, und jetzt ist Sandbeige draus geworden. Frescogrün wäre die bessere "Tarnfarbe" geworden, Sandbeige hat mir dann doch etwas besser gefallen, als ich die Fahrzeuge in Life gesehen habe. Allmählich tauchen ja die neuen Modelle schon öfter mal im Straßenverkehr auf.

Gruß

Holger

• Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciconia

6

• gerald8045

2

• JoJoM

2

• masoze

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein 1. Cali war in tornadorot - super als Blickfang auf allen Fotos, auf den Strassen glaubten viele "jetzt kommt die Feuerwehr" und machten brav Platz, aber auf allen Parkplätzen stach der Cali auch ins Auge; ev. auch potentiellen Dieben! Da es bei Cali 2 diese Farbe nicht mehr gab, nahm ich wheatbeige (das dürfte Eurem sandbeige sehr ähnlich sein) und bin mit meiner Wahl zufrieden: zumindest den Schmutz sieht man nicht mehr so stark!

FG

gerald

Das ist ja wirklich abstruse Farbverschwörungstheorien hier im Forum... :-D

Dieben wird selbst verständlich ein alter roter Cali, lieber sein als ein niegelnagelneuer im dreckigenweissbeiges Ton... und frescogrünmetalik ist doch wohl eher aufpassen jetzt kommt der Opa mit Hut samt Cali als dass man ihn übersieht wenn er irgendwo mit offenen Dach in der Nacht steht.

Also bitte lieber eine Diskussion über geschmackvoll und geschmacklose Farben als sich da was vorzulügen.

Ich finde beide Farben äußerst langweilig und unmodern, halt etwas für die Ü60 Generation, wems gefällt ! Spätestens beim Weiterverkauf wird man sehen ob man den auch wieder so gut wegbekommt wie mit Mainstream- bzw. moderen Farben,

BWG

Zorro

@ Zorro:

Wirklich hilfreicher Beitrag. Gratulation!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine persönliche Meinung, sehr interessant.

Auch die von Dir genannte Zielgruppe möchte noch Auto fahren.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl wahr.Ich hätte damals auch fast wheatbeige bestellt, aber

wir haben uns dann doch wieder für shadowblue entschieden.

Eine tolle Farbe, solange der Cali frischgewaschen in der Sonne glänzt. :]

Nach ein paar Tagen Schmuddelwetter oder Fahrten auf unbefestigten

Wegen verändert der schadowblaue aber doch schnell seine Farbe in Richtung sandbeige... ;(

Fazit: Wer sandbeige fährt, spart viel Geld für die Waschanlage. :cool:

sparsame Grüsse,

Stephan

@Zorro: informativer Beitrag - aber da ich langsam gegen 60 gehe, passt die Farbe ja nun zu mir; meinen roten Cali hätte ich dann wahrscheinlich mit Erreichung des 60. Lebensjahres verkaufen müssen, oder? ;):D

Gerald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.