ciconia Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo, Ich werde mit meinem California Beach oft "wild" übernachten. Die Farbe sollte deshalb, vor allem in der Dämmerung, möglichst wenig auffallen. Zur Diskussion stehen Sandbeige oder Frescogrün. Was ist bzgl. "Tarnung" besser geeignet: sandbeige oder frescogrün? Vielleicht hat ja jemand mal beide nebeneinander gesehen. Danke im Voraus. Schöne Grüße Holger Schulz Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo, nette Frage ... aber das kommt wohl sehr darauf an in welchem Umfeld Du Deinen Cali tarnen willst ... mmh ... da es immer noch keine sich aktiv an die Umgebung anpassende Chamäleon Farbe gibt, ahne ich dass die op- timale Tarnung zum Scheitern verurteilt ist ... Was bleibt ... ist Blödsinn ... Frescogrün dann eben im Grünen und Sandbeige eher in der Wüse ... Schwarz in einer Neumondnacht ... weiß in den winterlich verschneiten Alpen ... Grau vor einer Kalkstein- wand ... sorry ... mir fällt Nichts Gescheites dazu ein ;-)) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tja, dann bleibt nur noch dieser hier..... *duckundwech* You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 Sorry, Gypsy, da hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. Es geht mir nicht wirklich um "Tarnung", da müsste ich den Wagen in BW-Camouflage lackieren lassen. Ich suche während meiner Touren normalerweise einen Übernachtungsplatz am Waldrand, vor einem Gebüsch etc., damit nicht schon die Silhouette des Fahrzeugs kilometerweit auffällt. Nun wollte ich noch wissen, welche Farbe dunkler ist und dadurch in der Dämmerung oder nachts weniger auffällt: sandbeige oder frescogrün. Ich habe zig Fotos im Internet verglichen, aber das bringt mich nicht weiter. Natural Grey ware da natürlich ideal, aber das steht nicht zur Diskussion. Deshalb meine Frage, ob schon mal jemand die beiden Farben sandbeige und frescogrün nebeneinander gesehen hat - z.B. auf einem Calitreffen. Ich weiß, es ist banal, sich so viele Gedanken um eine Farbe zu machen. Aber ich werde mit dem Fahrzeug monatelang unterwegs sein und möchte nicht jeden Abend Besuch von einem erbosten Jäger oder Förster bekommen. Ich hab dieses Spielchen schon oft genug mitgemacht. Im Schnee bin ich nur selten unterwegs, sonst würde ich natürlich weiß nehmen :-) Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 Richtig, JoJoM, aber fahr mal mit so einem Bundeswehrbus in Syrien oder Südmarokko rum das gibt ziemlich schnell Probleme :-( Und manchmal soll der Cali ja auch als Urlaubsvehikel dienen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Odie66 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo ! Habe Dir eine Mail mit Bilder gesendet. Da wir in SE und Norwegen unterwegs sind haben wir uns für grün entschieden und wir hatten zuvor ja schon einen MV in fresco.Übernachten ja auch immer wild , zumindestens jede zweite Nacht. Selbst jetzt in D haben wir es so gemacht. Nur mit dem TFL wenn Du in der Dunkelheit das Dach hoch machst sieht man Dich von der Ferne eventuell ! Habe mir für`s TFL einen extra Schalter eingebaut. Unser Touran war grün und ich würde sofort wieder fresco nehmen. Sandb. glaube ich ist auffälliger. Grüße odie66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciconia Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 Vielen Dank, odie66, Deine Bilder haben mir sehr geholfen. Eine eMail ist schon unterwegs zu Dir. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da kann ich auch ein Scherzchen beifügen.....mein T2 in seinen alten Tagen, war auch im Gebüsch kaum zu sehen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
warmduscher Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo Holger, wie wäre es mit folieren? Eine Seite heller, andere Seite etwas dunkler, aber auf jeden Fall "matt"... Und dann je nach Hintergrund einparken. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaiserstadt Ac Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Ciconia, ich kann nur sagen, dass wir auch länger überlegt hatten welche Farbe wir bestellen sollten, bei sandbeige nicht wirklich sicher waren, es aber jetzt überhaupt nicht bereuen. Sieht cool aus und ist, um deine Frage ein bißchen zu beantworten, zumindest nicht auffällig. Wenn du im Wald oder auf einer Wiese stehst wird man zwar nicht über dein Auto stolpern, aber es auch nicht schon 10 km gegen Wind und Sonne zu erkennen. @Odie66: darf ich dich fragen, wie ich das mit dem "Schalter für das TFL" bei dir verstehen darf? Das dieses Licht nämlich Nachts beim Herauffahren des Daches ziemlich nervt, durfte ich auch auch schon in einigen Nächten feststellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Infos dazu findest du hier: Schalter für Tagfahrlicht Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Kaiserstadt Ac, als Besitzer eines T5.2 brauchst Du keinen Schalter, Du kannst das Tagfahrlicht deaktivieren. KLICK (Mittleres Bild-Linke Seite-Rechte Spalte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 JAIN... nicht jeder T5.2 kann das. Man muss schon den Lichtschalter mit Beschriftung AUTO haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo,da hast du wohl recht. Da du aber des nachts ja sowieso mit Licht ankommst 8o, solltest du halt das Dach möglichst bald ausfahren. ... eine andere Lösung gibt es ohne "Licht & Sicht" mit TFL nicht. Im übrigen sind wir mit unserem "Sandbeige" sehr glücklich, da es sehr "dreckfreundlich" ist (Es sei denn, man ist etwas putzwütig!) Der Dreck passt sich dem "Sandbeige" hervorragend an! Viele Grüße von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, solange Du nicht an ernsthaft illegalen Plätzen stehst würde ich mir da wenig Gedanken machen und die Farbe nehmen, die mir besser gefällt. Ich stehe auch mit Salsa Red überall wo's mir taugt - und das ist nicht wirklich eine Tarnfarbe... Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.