Zum Inhalt springen

EPC Warnleuchte - Ladedruck Problem?

Empfohlene Beiträge

Hallo msk

Dort wo ich als Laie hinschauen kann und wo die Werkstatt ohne Hebebühne schauen kann, ohne ersichtliche Schädigungen.

Wir haben auch in Brandenburg leider noch Ferien und die Werkstätten warten nicht unbedingt auf Arbeit, sondern haben die Termine voll 🫣

Bin extra auf eine freie Werkstatt gewechselt.

Da ein VW sich gar nicht erst gemeldet hatte, einer sagte "Anfang September können wir auslesen" und der nächste auch auf nächste Woche vertröstet hatte.

Noch eine kleine zusätzliche Info....

Nach dem Auslesen mit der Bosch-Software wurde noch eine VCDS angehangen.

Davon habe ich leider keinen Screenshot.

Da stand aber sinngemäß "AGR niedriger Luftdurchsatz".

Und einige andere Dinge.

Also es ist definitiv kein Marder gewesen.

In der ersten Werkstatt wurde ja der Fehlerspeicher ausgelesen.

Auch der Fehlerspeicher gelöscht.

Das Problem mit der Motorkontrolleuchte verschwand nur für 10 Meter.

Auch das EPC leuchtet bei Last wieder auf.

Da die erste Werkstatt erst für Anfang September eine Abgabe ermöglichte, habe ich mir eine andere gesucht.

Diese hat jetzt das Problem das die vorherigen Fehlermeldungen gelöscht wurden.

Nun sind halt Folgefehler im Speicher.

Der Nox Sensor ist defekt, eine zweite Sache wurde benannt und die Einspritzdüsen müssten getauscht werden.

Kostenvoranschlag bei etwas über 5.000 Euro.

Das ganze bei einem VW Vertragshändler.

Wie schon geschrieben, der T6.1 hat erst 57.000 km runter.

Ich bin 3. Besitzer und die Gebrauchtwagen-Versicherung weigert sich zunächst für die Reparatur aufzukommen.

Mal schauen wie es weiter geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

Elch marci81 Lurchi2024 Arel NomenNescio Nickman_83 philurlaub Parcival Bullidriver161 DocCraven Robbytop Cheers kermit231 Sandauer sonicimpact yosucher Reisewagen Campingfan KBon THuebler nomate reklov9 nick0297jan Afrimi Soluba Jensmicha Dirk243
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.