Zum Inhalt springen

Ausbau 3er Sitzbank Klappdeckel?

geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil bin noch immer am tüfteln. 
die Schublade ist relativ simpel zu entwerfen, aber bei den Haltern für die schubladenschienen habe ich jetzt schon mehrere Prototypen gedruckt. 
Mit dem ganzen Plastik und alles schief und krumm unter der Sitzbank ist nicht ganz so einfach - vor allem wenn man das so nebenbei macht…

ich hoffe dass ich bis Anfang Jahr alles fertig habe und präsentieren kann…

am einfachsten und billigsten (wenn man Zeit, Material und Prototypen miteingebender) ist wohl die Lösung aus Spanien…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kajakcamper,

als käuflich zu erwerbende Lösung fällt mir momentan nur die Lösung von Thais ein, allerdings zu einem stolzen Preis.

Diese Lösung ist grundsätzlich funktional, allerdings erfordert sie hin und wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, da die Schublade nicht immer auf beiden Seiten perfekt schließt, usw.. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und den Kosten-Nutzen-Faktor abwägen. Für den einen mag diese Lösung völlig ausreichen, für mich war sie jedoch nicht ganz zufriedenstellend, da ich eher der Tüftler/Perfektionist bin – besonders bei einer solchen Investition. Deshalb habe ich das System für meine Bedürfnisse optimiert und bin jetzt sehr zufrieden damit. 

Aber vielleicht kann ja Morre mit seiner Lösung n. Jahr in Serie gehen und dies zu einem interessanten Preis 😉

Grüße Dime

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten Abend,

kurz nochmals meine Meinung zu Kosten.

wie ihr ja wisst, versuche ich meine eigene Lösung zu machen.

pro Schublade komm ich auch auf ca 200€. 
30€ für die Schwerlastauszüge mit Verriegelung

100€ für die Schublade aus 2mm Edelstahl (muss ich extern machen lassen)

60€ für den 3d druck der Halter.

fairerweise muss man sagen, dass man sicher mit Masse auch andere Preise bekommt, und man auch Alu statt Edelstahl nehmen könnte (wird dann aber schwieriger mit schweißen, müsste man eher nieten - mit allen vor und Nachteilen). den 3d Druck kann ich sicher noch mit weniger Material machen bzw. als Kantteil aus Metall. Und anstatt schwerlast mit Verriegelung kann man auch normale Auszüge nehmen.

und gaaanz wichtig. Ich mach das als Hobby nebenher. D.h. Mein Stundenlohn für zeichnen, konstruieren, messen, überlegen etc ist 0€ und kosten für fehlgeschlagene Prototypen sind da auch nicht mit drin (und Fehler passieren als Hobby Ingenieur)

ps: falls fragen kommen, warum ich das so massiv mache. Ich hab kleine kids und die nehmen nachher die Schublade als tritt um in ihren Sitz zu kommen bzw um ihre Füße bei der Fahrt darauf zu stellen.

pps: bis ich fertig bin, brauchen meine Kids die Lösung sicher nicht mehr 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 116 Mitgliedern gesehen

ED25 SenorChilli T3-4-5 Woodl geh.raus.und.spiel SierraBravo HansMark Californiger Pepi77 Bobby59 jensten Morrison MasterTom CaliBeach2021 Elchfamily FreeDriver Aurora2023 Nanu amnes Almeja p.eter flosvetes Mitmog Schrankwand5.2 Jens112 Multi22 Morre chris85la Hilde4 Isus1002 classicline2009 Faceman Dime MartinR JM96 Gringo84 Fämily2+3 _michi toulouse AndyM nofraghein GerSchi Annik600 patttmannn GruenNdB Horst_Beach schabot Suedtirolbz MrHomn Radkäppchen aare07 Eric904 Mr.Lupus Emmental wgrf RoLee Hyperion Elli-camper blacklinehodie Bertram-der-Bulli Arkon derDicke Thomas_Kalle borz300 abbovm MUC_Cali BjoernH HolCo Segelsonne highroller02 Fabe Radioactive Campersep JaBiCali wascheune Jens7101 Stevethetiroler Calimichl DieselZugvogel Sandraeb kajakcamper Alcali devilseye dr_al msk Thosch sOli4 T31983 Christoph1234 Qbee089 EwaldTx chruesi Winter2004 Beachtourer ChillyJ Netzprofi j.j. giarra86 madMaxx sb00 +16 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.