Zum Inhalt springen

Kühlschrank im GC

PeterS17

Empfohlene Beiträge

Hallo Jens,

meine Frau Captain bringt zwar alleine kein Gurkenglas auf, mit dem Kühlschrank im GC hat sie aber nie ein Problem. Kann es sein, daß der Schließmechanismus bei Euch zwickt?

Wenn man den Drücker betätigt, lässt sich der Auszug über die Schienen ganz leicht rausziehen.

Ist das Problem der Drücker oder der Auszug.

Liebe Grüße, Mario

Hallo Mario, könnte sein das die Verriegelung zu schwergängig ist. Beim drücken des Verriegelungsknopfes hebt sich manchmal die ganze Kühlschrankfront an und dann hakelt es. 

LG Jens

...dann ist der Weg zur Lösung ja klar...

Liebe Grüße, Mario

• 1 Monat später...

Kühlschrank kühlt "zu stark" u verbraucht aktiv etwa 5A = 60 Watt. Falls man eine Solaranlage eingebaut hat, die 170 W leistet, kann man damit bei sonnigem Wetter gut auskommen.

Ohne Solaranlage oder bei schlechtem Wetter ist autark nach 1-2 Tagen Schluss. Wir haben uns mit der Nachtschaltung - auch tagsüber mal! - geholfen und schließlich den Kühlschrank nachts völlig ausgeschaltet. Voraussetzung ist, dass man nichts im Gefrierfach hat, was unbedingt gefroren bleiben muss => erhebliche Stressreduzierung. 
- und ich habe bei einem verregneten Aufenthalt meinen Generator angeschlossen und die Batteriekapazität durch 1 Stunde Generator von 40 auf 80% erhöht. 
ps: dass man seinen Campervan wieder zurückgeben möchte, weil sich Eis an der Klappe des Gefrierfachs bildet, finde ich sehr humorvoll...

Bearbeitet von Dr.Chris
Verbesserung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Herr Dr. Chris,

schauen Sie  dazu mal im Parallel Thread "Kühlschrank lässt sich nicht runterstellen".

Am interessantesten fand ich diesen Post 😀.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 219 Mitgliedern gesehen

RonnyGC Mifoss20 callilui Semmel200 Berfuc Salmix husky-0815 Antheo nick0297jan Californiger breuermo n.t5 norull@freenet.de slk-A4 magicrunman bustrip meisterf sonado Rockiebal SpeedyDresden ufo61 Mainline Emmental AndreGC680 Monstercali D.Fleischer Roaddog Back_To_Bus GZLicht Daik SW4956 Flatlander radrenner Moasta Kleber sepp_sz B.Liechti haaner rage_0815 Bulligonzo Flanders Urlaub2.0 MarioRS GreatB Breitler ich10 Oelfuss Siggi Dr.Chris California600 chruesi Tobibass Hoppetossa salchow71 Xando Julian911 mo.wgnr HungrySailfish Hubert90 MaFra BBerti RoCCo46 Ralf1 Quaser swamp Mad_Mog calicalli mrmireaux Eges waxtomwax Deschi Bizzaru cs2000 CaliNero roman.behrendt JACK-AJ TEZ-GB Maxd03 Shibafan HerzVNL McFoerg Franzisbus kstyler Munti moe123 mobeleven tine839 Ekki-Hamburg Mick120 callimoucho grvl.in katinder RolfGC600 Yellowspider LupoBavarese placebo1982_123 codefive Hamstar CaliUli TomEV +119 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.