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Kühlschrank im GC


PeterS17

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Auch da muss ich Dich enttäuschen! Nach der Wandlung des Audi, wie Du zuvor hättest lesen können, den Prozess gewonnen und keine Kündigung von Seiten der Rechtschutzversicherung.
Also daher war der „ 😂 „ um sonst, aber jeder wie er möchte. 
 

Sehen es nur nicht ein, jedes Jahr 1.800,— € zur Beseitigung eines Konstruktionsfehlers aus eigener Tasche zu zahlen. Aber auch das würde Dir freigestellt bleiben, ist ja Dein Vorschlag „ Reparieren „
 

 

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Scheinbar ist nicht der gerissene Rahmen des Kühlschrank das wirkliche Problem, sondern es stört dich doch was gesamtheitlich am GC? Ansonsten wäre doch die Reparatur auf Garantie das Ziel deines Anwalt, oder wie soll man das verstehen?

 

Achja, bei der angestrebten Wandlung, je nach Laufleistung und Kaufpreis, steht dem Verkäufer die entsprechende Nutzungsgebühr zu aber dies ist dir ja bereits bekannt.

 

VG

Norman

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Moin Norman,

 

VW lehnt die Arbeit auf Gewährleistung ab. Das wäre natürlich das erste Ziel gewesen, war aber vom Werk verhindert worden. Dann bleibt nur Plan B, Wandlung oder jedes Jahr unnötig Geld in den Wagen stecken, und das für einen Konstruktionsfehler. 
 

Der Rest vom Wagen ist super. 

 

Gruß Jens

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Ich fände es toll, wenn einer unserer 3D-Druck-Experten die Gefrierschrankklappe nacharbeiten könnte! Keine Wandlung! Keine neue Kûhleinheit! Und vielleicht eine bessere Klappe als je zuvor!

Gruß an alle Kühlschrank-Beschädigten! - calicalli

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Hatte ich letztes Jahr bei Stufe 2 auch. Daraufhin habe ich mir ein Kühlschrank - Thermometer mit 2 Sensoren gekauft.

Im letzten Urlaub habe ich damit die Temperaturen kontrolliert. Bei Stufe 1 hatte ich im Gefrierfach -11 Grad und im Kühlabteil 4 Grad. Bei Fahrzeuginnentemperaturen zwischen 25 u. 28 Grad. Das reicht für meine Ansprüche völlig aus, da ich im Gefrierfach lediglich das Eis für die abendlichen Getränke und keine Tiefkühlkost aufbewahre.

Bearbeitet von Siggi
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Die Klappe ist nicht das Problem, die gibt‘s für schlanke 25,— €, könnte aber auch besser und stabiler ausfallen. Der Rahmen wo die Klappe drin sitzt ist das Problem den es nur mit der Gefriereinheit gibt.

Wäre aber bestimmt eine gute Lösung und würde vielen weiterhelfen.

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Hallo JTT,

der Rahmen ist aus ABS und lässt sich sehr gut z.B. mit Sekundenkleber kleben.
Wenn du es perfekt reparieren willst dann lege noch ne dünne Lage Glasvlies drüber und tränke das Vlies ebenfalls mit Sekundenkleber. Ich denke im Gefrierfach ist das optisch ok.

Ich verstehe absolut deinen Frust über die Arroganz von VW. Anfragen oder Beschwerden werden gar nicht oder mit einem 0815 Brief beantwortet. Kundensupport scheint in Hannover nicht so wichtig zu sein.

Aber du hat vermutlich mehrere Monate auf deinen GC600 gewartet und dich drüber gefreut.
Willst du ihn jetzt echt wegen einem Riss im Gefrierfachrahmen zurückgeben und dir den ganzen Ärger antun?

Genieße dein Fahrzeug und akzeptiere, daß er halt auf ein paar Macken hat.

Du wirst vermutlich noch weitere finden ( Klappern, Trittstufe, Wasserpumpe, Heizung, Badregale, Fehlalarm….).
So mach ich das mit meinem GC600 zumindest.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
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Hallo

 

Genau.

Ich vermute, auch beim GC verbraucht der Kühlschrank mehr Strom, wenn nur ein Liter Milch darin steht. Kühlschrank stets gleich mit kaltem Kühlgut gut/voll gefüllt, dann muss er weniger arbeiten.

Standzeiten vergleichen bringt deshalb nix.  

 

Grüsse

Nicole

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So machen wir es auch. Vor dem Schlafengehen schalten wir ihn komplett aus, und legen 2 Kühlakkus aus dem Gefrierfach in den unteren Teil. Die sind morgens immer noch gefroren und halten den Kühlschrank eiskalt, auch im Hochsommer. Es bildet sich lediglich etwas Wasser am Boden was man am besten morgens beim Einschalten wegwischt. Unsere Solartasche mit 140 W füllt dann die Batterie im Laufe des Tages wieder komplett auf. So kommen wir viele Tage über die Runden. 

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Vielen Dank für den Input! Klasse Idee mit den Kühlakkus. :)

Werden wir ausprobieren. 

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Genauso machen wir es auch! Nachts Ruhe - und trotzdem Kühlung.

Wichtig ist tatsächlich eine gute Füllung des Gefrierfachs mit Kühl-Akkus (eine Lage von
vorn bis hinten) - Gefriergut besser nicht, da es auftauen könnte.

Und ... je mehr Getränke unten kalt stehen, desto besser hält sich die Temperatur unten über Nacht :;-):.

 

Man könnte evtl. noch den Auszug mit ISO-Material auskleiden oder eine oder mehrere
ISO-Taschen (klein) hineinstellen wenn es noch länger halten soll ... Ich experimentiere weiter ...

 

Sommerliche Grüße!

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

uns ist gestern beim Saubermachen aufgefallen, dass das Gefrierfach nach hinten eher nicht abgedichtet ist und an einer Stelle sich eine plastische Masse befindet.

Auf dem einen Bild sieht man die Fingerkuppen, die von unten zwischen Gefrierfach und der Abdeckung (leider dreht das Board das Bild um 180 Grad), auf dem Anderen sieht man nur die platsische Masse.

Ist das normal und bei Euch auch so?
Unserer ist MJ 2024 EZ 12.2023.

Vielen Dank!

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hinter der "Kaugummi"-Masse ist dein Temperatur-Sensor versteckt :)

...alles iO

Bearbeitet von California600
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Ist konstruktionsbedingt so gewollt. Der Kühlschrank im GC, sowie andere Kühlschränke dieser Bauart, haben ja nur einen Kühlkreislauf und das Gehäuse des Gefrierfaches ist gleichzeitig der Verdampfer.

Es wird dann einfach der physikalische Effekt genutzt, dass kalte Luft nach unten sinkt und warme Luft nach oben steigt. Damit die Luft einigermaßen zirkulieren kann und sich nur geringer Beschlag bilden kann, ist das Gefrierfach hinten offen.

 

Wie schon erwähnt, sitzt der Verdampfer ja im Inneren des Kühlschrankes und somit müssen die Leitungen nach von außen nach innen. Zur Abdichtung wird diese Kaugummiartige Masse verwendet, da diese auch bei Minusgraden elastisch bleibt.

Achja, der Temperaturfühler sitzt oberhalb des Gefrierfaches hinter der Bedienblende und nicht wie es@California600 beschreibt hinter der Dichtmasse.

 

Grüße Norman 

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